Weniger Abwasch bei Suppen

Weniger Abwasch bei Suppen

Wenn ich Suppen koche, mache ich so viel, dass es drei Tage reicht. Da da immer Kartoffeln rein kommen, habe ich zwei Töpfe. Nach dem Abgießen der Kartoffeln mische ich Suppe mit Kartoffeln und tue dann einen Teil - ungefähr eine Portion - der Suppe in den Kartoffeltopft. Der andere Teil bleibt im Suppentopf. Am nächsten Tag erwärme ich nur die Suppe im Kartoffeltopf. Dann tue ich wieder einen Teil der Suppe aus dem Suppentopf in diesen und kann ihn bei der nächsten Malzeit wieder allein erhitzen. Erst beim letzten Mal erhitze ich dann den eigentlichen Suppentopf. So habe ich für viele Mahlzeiten zu essen, aber nur zwei Töpfe genutzt. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, viele Tage die gleiche Suppe zu essen *g*

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananen einkaufen
Nächster Tipp
Zucker: Zitronen trocknen nicht mehr aus
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!