Weniger Keime im Cremetopf

Weniger Keime im Cremetopf

Creme ist in der Regel 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Um die Creme möglichst keimarm zu halten, benutze ich zum Entnehmen einen "Holzmundspatel" aus der Apotheke. (100 Stück für 1,95 Euro)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
Nächster Tipp
Günstige Bodylotion
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich denke, das macht jeder so. Ob nun aus Holz oder Kunststoff, der nach jedem Gebrauch gereinigt werden kann.
Ich nehme immer Kaffeerührstäbe. Die sind aus Kunststoff und kosten in Holland 0,39 ? pro 100 Stück :-)
Ich benutze seit gut 30 Jahren Gesichtscreme, immer nur mit den Fingern aufgetragen bzw. aus dem Döschen geholt und hatte noch nie Probleme durch irgendwelche Keimverseuchungen. Ich finde, man kann es mit dem Hygienewahn auch übertreiben und sinnlose Müllberge haben wir auch genug.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!