Weniger Schwitzen durch Barfußlaufen

Weniger Schwitzen durch Barfußlaufen

Endlich ist er da der Sommer - und damit auch die Hitze (aktuell 30 Krügerl im Schatten) und der Schweiß läuft und läuft.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man durch Barfußlaufen im Haus, z. B. auf Fliesen, Pflaster, schattige Rasenflächen oder auch kühle Fußbäder, sich der Körper durch die Füße abkühlt und so die Hitze um einiges erträglicher macht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Nächster Tipp
Gegen große Hitze ein paar Tipps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ich laufe super gerne barfuß oder nur in Socken und es soll ja auch gesund sein, allerdings wurden meine Füße im Laufe der Jahre und Jahrzehnte dadurch immer breiter. Aus einem zwar nie schlankem aber doch nicht all zu breitem Fuß wurde ein richtiger "Brocken" (ich sag mal G-Weite und H ist noch schöner). Da ist nicht mehr viel Auswahl unter bei Zalando ;-))))) und ich komme nicht in den Genuss zu Kreischen!

Bei Hitze ist es angenehm, allerdings sind meine Füße im Sommer ständig schmutzig und fordern jeden Abend einer gründlichen Spezialbehandlung, da ich nicht nur im Haus barfuß laufe sondern auch mal eben schnell an den Müll renne oder in die Garage, in den Vorgarten und auch schon mal durch den Garten zur Nachbarin ;-)

Ein kaltes Fußbad am Abend schlägt dann aber 2 Fliegen mit einer klappe: Säubernd und kühlend. Mit etwas Minzöl sehr angenehm.
Dann sofort eventuelle Hornhaut entfernen, dick eincremen und der neue Tag kann kommen!
Kamilla!

Deine Idee ist nicht schlecht!! Daumen hoch! Ich mach es immer noch, obwohl ich schon lange "Rentier" bin! :-)))
Ich bin auch gerne Barfuß unterwegs. Und es stimmt, das schwitzen fällt dann zumindest weniger auf, als in Schuhen :-)

Das die Füße dadurch breiter werden, ist mir Neu... Kann ich so nicht unterschreiben. (oder ist halt bei mir nicht so)

Und ich muss xldeluxe recht geben; danach bedarf es ner guten Reinigung ^^ Meine Nagelbürste liegt immer parat. Ich benutze hin und wieder auch mal Mandelöl. Tut gut :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!