Wenn Kinder nicht essen wollen

Meine beiden Halbschwestern (damals 8 und 5 Jahre) haben sehr wenig gegessen und waren auch sehr klein für Ihr Alter. Einmal wollten sie mit mir unbedingt einen "Rittertrunk" brauen den sie mitsamt Rezept in einem Kinderbuch gefunden haben. Also hab ich ihnen geholfen, doch den größten Teil haben sie alleine gemacht...

Der Trunk schmeckte grauenhaft, aber die Mädels haben ihn trotzdem getrunken und als "oberlecker" bezeichnet, obwohl sie bei jedem Schluck das Gesicht verzogen haben.

Auch interessant:
Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochenBei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Also habe ich mir überlegt: man könnte ja die Kinder öfters mal Kochen lassen (natürlich nur unter Aufsicht) denn wenn Sie selbst überlegen was man denn noch so zu dem Gericht dazugeben könnten und selbst geholfen haben, essen Sie es vielleicht eher.

Also habe ich mich mit Ihnen hingesetzt und und überlegt was Wir denn mal kochen könnten. Wir haben uns für eine Gemüselasagne entschieden und sie durften selbst entscheiden was reinkam und siehe da: Plötzlich können Sie reinhauen.

P.S. Natürlich ist das keine Dauerhafte Lösung denn es beansrucht sehr viel Zeit und Nerven.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mamaaaaa, was gibts heute zu essen?!
Nächster Tipp
"Kartoffelgesicht"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Trotzdem toll, meine beiden helfen auch ganz gerne mal mit und an den Tagen schmeckt alles selbst Zucchini :-)
ich hab zwar keine kinder, aber ich find es unglaublich wichtig, die zwergen schon so bald wie möglich in der küche mithelfen zu lassen. ich habs selbst so erlebt und kann behaupten, anfang der grundschule, am wochenende die rühreier fürs frühstück gemacht zu haben, während meine eltern den tisch gedeckt haben. mit 9 hab ich meinen ersten nudelteig gemacht und mit 14 für 30 freunde gekocht. alles nur ein ding der übung ;)
mein kleiner ist ein Einhalb und hilft in seinen Möglichkeiten beim kochen mit. Gibt Kartoffeln und Karotten zum schälen. Wirft klein geschnittenes Gemüse in die Schüssel... Am allerbesten kann er aber probieren ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!