Wenn sich Speck schwer schneiden lässt

Wenn sich Speck schwer schneiden lässt

Hin und wieder braucht man ja mal gewürfelten Speck, z. B. für Kartoffelsalate oder Saucen, auch unter Rührei schmeckt er ja echt lecker.

Und wer hat es noch nicht erlebt, dass er sich beim Schneiden hin und her windet wie ein Stück Gummi? Also fragte ich Mammele und die riet mir dazu, das Messer für kurze Zeit ins Tiefkühlfach zu legen - schon lässt sich der Speck mühelos würfeln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bagel-Burger Patties selbst herstellen
Nächster Tipp
Füllung in das Fleisch geben ohne kleckern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Oder man kauft bereits gewürfelten Speck!
...oder man legt den Speck für eine Weile ins Gefrierfach, dann wird er fester und lässt sich auch leichter schneiden.
@Lucrezia: Genauso! :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!