Wenn sich Speck schwer schneiden lässt

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hin und wieder braucht man ja mal gewürfelten Speck, z.B. für Kartoffelsalate oder Saucen, auch unter Rührei schmeckt er ja echt lecker. Und wer hat es noch nicht erlebt, dass er sich beim Schneiden hin und her windet wie ein Stück Gummi? Also fragte ich Mammele und die riet mir dazu, das Messer für kurze Zeit ins Tiefkühlfach zu legen - schon lässt sich der Speck mühelos würfeln!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


-1
#1 Hilla
5.12.12, 19:27
Oder man kauft bereits gewürfelten Speck!
26
#2
5.12.12, 19:44
...oder man legt den Speck für eine Weile ins Gefrierfach, dann wird er fester und lässt sich auch leichter schneiden.
3
#3 SonneSun
5.12.12, 20:57
@Lucrezia: Genauso! :)
1
#4
5.12.12, 21:01
@Hilla: mache ich auch und ich esse meinen leckeren Schinken prinzipiell selber mit Stulle oder pur.
der wird nicht zerschnippelt.
@Lucrezia sollte ich doch mal keinen haben und meinen teuren Schinken benutzen müssen.... dann mache ich es auch auf diese weise
5
#5
5.12.12, 21:41
Klappt übrigens auch toll wenn man Mozzarella reiben möchte: die Kugel eine Weile ins Gefrierfach und schon lässt er sich besser raspeln :)
1
#6
5.12.12, 21:58
da steht doch SPECK nicht Schinken. auch der schmeckt gebratenh lekker.
und wenn er sich nicht schneiden lässt, ist das messer stumpf.
tipps zum schärfen gibt es hier sicher auch viele
2
#7 Ernestina
5.12.12, 22:30
Auch Fleisch lässt sich leicht angefrostet schneiden. Z.B. mache ich das, wenn ich Putenscheiben für Rouladen brauche.
#8
5.12.12, 22:55
# 2 Lucrezia "...oder man legt den Speck für eine Weile ins Gefrierfach, dann wird er fester und lässt sich auch leichter schneiden."

Wo ist der Unterschied zu der Aussage aus dem Tipp?
Froster, Tiefkühlfach und Gefrierfach bezeichnen doch alles das gleiche.
Oder hab ich jetzt grade ein Brett vor dem Kopp?
3
#9
5.12.12, 23:14
@Blattlaus: dein Brett ist: Lucrezia legt den Speck ins Gefrierfach, Goldpiranha die Messer. ;)
1
#10
6.12.12, 00:04
@Hilla: Nicht Hilfreich.Ich leg den Speck oder den gerauchten Bauch in die Truhe so hats Mama gemacht.
1
#11
6.12.12, 00:10
Papa auch,z.b. wenn er Fischfilet gemacht hat.
1
#12
8.12.12, 00:16
Mein TK ist meistens so voll, da passt dann nur noch das Messer rein :-))
#13 Hilla
8.12.12, 01:13
@ Goldpiranha - für diesen Kommentar gebe ich aus vollem Herzen nen grünen Daumen. ;-)
-1
#14
9.12.12, 00:20
@Hilla: :-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen