Wer kennt ihn noch, den Erbsensalat?

Wer kennt ihn noch, den Erbsensalat?

Wer kennt ihn noch, den Erbsensalat, vorallem die Kochanfänger? Ich erinnere mich, dass es den leckeren Erbsensalat früher zu fast jedem Sonntagsessen gab.

Es geht so:

2 Dosen Erbsen, 1 Zwiebel, 1 EL Essig, 2 - 3 EL Öl, Salz, Pfeffer, ½ TL Senf, etwas Petersilie

Aus Essig, Öl, den Gewürzen und Senf eine Vinaigrette zubereiten, sprich alles gut vermischen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit den Erbsen mischen. Die Vinaigrette darübergeben und mit Petersilie bestreuen.

Das Gleiche geht auch mit Wachsbrechbohnen.

Noch ein Tipp für Dosenerbsen oder Erbsen mit Möhren: Die Erbsen abtropfen und die Flüssigkeit auffangen. Mit etwas Butter und Mehl eine Mehlschwitze anrühren und die Erbsenflüssigkeit dazugeben, gut rühren. Die Erbsen/Möhren in den geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orangen-Fenchel-Salat
Nächster Tipp
Bohnensalat Brokstreek
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Vielleicht liegt es am Foto, was so dunkel ist, aber sieht nicht sooooo arg lecker aus. :(
ich weiß auch noch das er lecker ist!
Ich liebe Erbsensalat, danke für das Rezept.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!