Erbsensalat
2

Wer kennt ihn noch, den Erbsensalat?

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
24×
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt ihn noch, den Erbsensalat, vorallem die Kochanfänger? Ich erinnere mich, dass es den leckeren Erbsensalat früher zu fast jedem Sonntagsessen gab.

Es geht so:

2 Dosen Erbsen, 1 Zwiebel, 1 EL Essig, 2 - 3 EL Öl, Salz, Pfeffer, ½ TL Senf, etwas Petersilie

Aus Essig, Öl, den Gewürzen und Senf eine Vinaigrette zubereiten, sprich alles gut vermischen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit den Erbsen mischen. Die Vinaigrette darübergeben und mit Petersilie bestreuen.

Das Gleiche geht auch mit Wachsbrechbohnen.

Noch ein Tipp für Dosenerbsen oder Erbsen mit Möhren: Die Erbsen abtropfen und die Flüssigkeit auffangen. Mit etwas Butter und Mehl eine Mehlschwitze anrühren und die Erbsenflüssigkeit dazugeben, gut rühren. Die Erbsen/Möhren in den geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

48 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti