Werbetüten/Einkaufstüten aus Pappe weiterverwenden

Werbetüten/Einkaufstüten aus Pappe weiterverwenden

Kostenlose Werbetüten aus Pappe, wie man sie z.B. von Douglas bekommt, kann man sinnvoll weiterverwenden.

Beim Einkauf, bekommt man ja oft kostenlos diese Werbebeutel, aus beschichtetem Papier oder Pappe mit den kleinen Henkeln aus Stoff. Ich hatte davon eine ganze Menge angesammelt und fand sie zu schade, um bloß Müll darin zu sammeln (geht auch).

Einen Teil habe ich zu Geschenktüten umgestaltet:

Dazu habe ich schönes Geschenkpapier auf diese Tüten geklebt, teilweise auch nur dort, wo die Werbung vom Geschäft zu sehen war.

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, man kann manch schönen Nachmittag damit zu bringen und ich habe dann immer ganz individuell gestaltet Geschenktüten, welche sonst doch recht teuer sind, auf Vorrat zu Hause.

Außerdem, nutze ich die Beutel auch noch als sehr stabile Versandtaschen (z.B. für ebay Verkäufe):

Einfach den verkauften Gegenstand abgepolstert in den Beutel legen und die obere Öffnung zukleben. Dann noch Adressetikett, oder Paketschein oder Hermesaufkleber anbringen und versenden. Ist eine formschöne und stabile Verpackung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Wandregal wird zum Sandkasten
Nächster Tipp
Blumenerde weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!