In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder einem abgenagten Kotelett. Die Wespen werdet ihr sehen, lassen den Kuchen in Ruhe!

Wespen mit Fleisch vertreiben

Jetzt bewerten:

Wespen lieben Pflaumenkuchen. Fleisch lieben sie aber noch mehr.

In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder ein abgenagtes Kotelett.

Die Wespen werdet ihr sehen, lassen den Kuchen in Ruhe! Natürlich, wie bei Menschen auch, gibt es ein paar verfressene Exemplare, die nach der Hauptmahlzeit was Süßes brauchen.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

2
#1
19.8.10, 08:58
Huhu! Das funktioniert, Problem ist aber: Wenn man ihnen ein "Leckerchen" hinstellt, bringen sie ihre Kumpels mit. Also am besten nicht zu oft machen, sonst spricht man sich als "Lunch-Point" rum ;-)!
4
#2
19.8.10, 09:59
@ hatschepuffel -Guten Morgen! Ja,hast Recht ! Und bloß nicht eine Wespe töten, sonst kommen alle zur Beerdigung !
#3
21.8.11, 16:11
ich habe neulich im tv gesehen und gehört, dass man z.b. ein stück wurst in einen baum hängen soll oder aber auch irgendwo hinlegen (ist wohl egal, denke ich)habs noch nicht ausprobiert......bin dankbar für tipp
1
#4
24.8.11, 20:47
das mag vielleicht kurze Zeit funktionieren, aber Fakt ist, Wespen lieben Süsses UND Fleisch, und zwar aus folgendem Grund: Zucker brauchen sie als "Benzin" fürs Fliegen, mit dem Fleisch füttern sie ihre Brut - deswegen hab ich meine Zweifel, ob das so wirklich funktioniert (vor allem auf Dauer)...

Übrigens kam das wegen Fleisch und Zucker letztens im Radio. Also ich bleib dabei, ich esse drin, da hab ich meine Ruhe...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen