Wichtelmänner aus Kiefernzapfen herstellen

Wichtelmänner aus Kiefernzapfen herstellen
3

Kleine süße Wichtelmänner zum Aufhängen oder Hinstellen. 

Habe mir heute diesen kleinen Kerl gebastelt, werde ihn dann auf den Weihnachtsbaum aufhängen, er ist ganz schnell selbst gemacht. Eine süße Bastelei auch für Kinder.

Benötigtes Material

  • 1 Kiefer oder Tannenzapfen
  • 1 kleine Kugel z. B. aus Styropor 
  • Kleber
  • Stoff für Mütze und Schal
  • evtl. weiße Farbe zum anmalen des Zapfens

So wird es gemacht

  1. Als erstes habe ich den Zapfen mit etwas weißer Farbe angemalt, auch die Kugel und trocknen lassen.
  2. Danach habe ich die Kugel auf den Zapfen geklebt und mir in der Zwischenzeit aus dem Stoff die Mütze und auch einen Schal zurecht geschnitten. Am besten man näht die Mütze zusammen, mit Kleber hält sie nicht so toll. 
  3. Am Ende nur noch alles befestigen, evtl. eine Schnur zum Aufhängen noch dran schnüren und das Gesicht mit einem Stift aufmalen, schon ist der kleine Wichtel fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teelichtglas weihnachtlich verzieren
Nächster Tipp
Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ananas aus Kiefernzapfen basteln
Ananas aus Kiefernzapfen basteln
16 35
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
14 7
Schneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
Schneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
12 16
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
Bauherrengeschenk: Süßigkeitenbaum und ein Eimer "Kies"
24 13
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!