Wichtelmänner aus Kiefernzapfen herstellen
3

Jetzt bewerten:

Kleine süße Wichtelmänner zum Aufhängen oder Hinstellen. 

Habe mir heute diesen kleinen Kerl gebastelt, werde ihn dann auf den Weihnachtsbaum aufhängen, er ist ganz schnell selbst gemacht. Eine süße Bastelei auch für Kinder.

Benötigtes Material

  • 1 Kiefer oder Tannenzapfen
  • 1 kleine Kugel z. B. aus Styropor 
  • Kleber
  • Stoff für Mütze und Schal
  • evtl. weiße Farbe zum anmalen des Zapfens

So wird es gemacht

  1. Als erstes habe ich den Zapfen mit etwas weißer Farbe angemalt, auch die Kugel und trocknen lassen.
  2. Danach habe ich die Kugel auf den Zapfen geklebt und mir in der Zwischenzeit aus dem Stoff die Mütze und auch einen Schal zurecht geschnitten. Am besten man näht die Mütze zusammen, mit Kleber hält sie nicht so toll. 
  3. Am Ende nur noch alles befestigen, evtl. eine Schnur zum Aufhängen noch dran schnüren und das Gesicht mit einem Stift aufmalen, schon ist der kleine Wichtel fertig.
Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1
12.11.15, 19:28
Der sieht ja echt niedlich aus. Wird ganz bestimmt nachgebastelt. Danke!!
1
#2
12.11.15, 19:36
Wirklich sehr schön, glucke1860. Das Wichtelmännlein sieht zu niedlich aus.
1
#3
12.11.15, 19:38
Ach ja, glucke1860, wie kriegst du den Mützenstoff so steif, dass er gerade nach oben steht und nicht wie eine Zipfelmütze hängt?
1
#4
12.11.15, 19:45
@Drachima: Ich habe einen etwas härteren Stoff benutzt und ihn zu einem Kegel geformt, dann die Seite mit faden zugenäht. Wer weichen Stoff hat, der kann ihn vor dem nähen noch mit etwas Watte füllen, dann knickt auch nichts um ;) hernach mit einem Kleber auf dem Köpfchen befestigen.
1
#5
12.11.15, 19:51
Man könnte auch einen dünnen Draht in die Mütze einnähen. Die Tannenzapfen sehen auch mit Wattekügelchen toll aus, wer keine Farbe im Haus hat, nur so als Anregung von mir.....
Nett anzusehen und das können auch Kinder basteln.
1
#6
12.11.15, 19:51
Watte....... danke dir!
2
#7
12.11.15, 21:08
Der sieht ja allerliebst aus!
1
#8 mayan
13.11.15, 09:29
Also das ist ja wirklich süß! Ich überlege mir, aus den Kerlchen Tischkärtchen fürs Weihnachtsessen zu machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen