Wichtige Dinge nicht vergessen: Handlung ins Bewusstsein holen

Wichtige Dinge nicht vergessen: Handlung ins Bewusstsein holen

Seid ihr auch schon zur Arbeit gefahren und habt euch, kaum angekommen, gefragt, ob ihr daheim den / das Bügeleisen/ das Licht wirklich ausgeschaltet, die Wohnungstür abgeschlossen, oder das vom morgendlichen Lüften weit offene Fenster zugemacht habt? Mir ist das so oft passiert und immer habe ich mich über meine Gedankenlosigkeit geärgert. In den meisten Fällen war ja abgeschlossen und ausgeschaltet, ich hatte es nur nie bewusst gemacht, sondern immer in Gedanken schon woanders und konnte mich deshalb nie genau daran erinnern.

Ich habe es mir jetzt angewöhnt, es laut zu sagen (oder auch nur den Gedanken in meinem Kopf zu formulieren, falls mir jemand zuhören könnte): "Ich habe den Stecker des Bügeleisens aus der Steckdose gezogen". Das hilft, denn nun habe ich mir die Handlung ins Bewusstsein geholt und dann kann ich mich auch später daran erinnern und muss nicht mehr panisch in der Mittagspause heimfahren oder meine Mutter anrufen, dass sie nachschauen geht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Müllbeutel im Mülleimer verrutschen nicht
Nächster Tipp
Aufbewahrung von Messern ohne Messerblock - mit Korkenschutz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

So mache ich das auch seit einiger Zeit :-) Hilft mir auch!
Genial, sollte ich dringend machen. Ich hab am Di Geld im Automaten stecken lassen...und es war mir nicht bewusst. Selbst als ich es daheim merkte, hätte ich nicht sagen können, na klar hab ich im Automat gelassen...ich wußte nur das ich es nicht verloren haben konnte.
Ich laufe min. einmal pro Woche nochmal die Treppe rauf zurück um nachzugucken ob abgeschlossen is, der Herd aus is oder ich das Fenster zu gemacht hab... Ich denk zwar ich habs gemacht, aber weil ichs ja jeden Tag mach könnts auch gestern gewesen sein.
Fazit: Ich bin etwas verwirrt und dieser Tipp könnte echt eine richtig große Hilfe sein!!! Dankesehr :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!