Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür

Manchmal bin ich ziemlich durch den Wind und vergesse selbst meine Arzt- und andere wichtige Termine in meinen Kalender einzutragen bzw. vergesse ich, wo ich das Teil wieder hingelegt haben könnte.

Seit einigen Monaten mache ich jetzt sozusagen doppelte Buchführung zuhause... wenn ich dran denke.

Termine trage ich einmal in meinen Kalender ein und zum zweiten mache ich mir für ein Vierteljahr einen Türkalender auf dem PC mit mehreren Spalten selber.

1.) Fortlaufende Nummer
2.) Datum
3.) Uhrzeit
4.) Anlass (Arzttermin, Friseur usw.)
5.) Ort
6.) Fachrichtung
7.) Nicht vergessen (Überweisung, Geld, Muster etc.)

Ich lasse immer mehrere Zeilen frei, so dass ich auch Termine per Hand zufügen kann. Diesen Zettel klebe ich mit Klebestreifen an meine Haustür, da ich da mehrmals täglich vor stehe oder vorbeilaufe und so meine Termine ständig im Blick habe.

Das Ganze kann man natürlich auch mit einem fertigen Wandkalender machen, aber leider habe ich noch keinen gefunden, der senkrecht an meine Tür passt. Entweder sind sie zu breit oder zu schwer und rauschen immer wieder runter.

Ausserdem hefte ich mir dringliche Sachen auch an die Tür bzw. Notizzettel mit sehr großer Schrift und Ausrufezeichen, wenn ich etwas auf keinen Fall vergessen darf.

Das funktioniert mittlerweile nicht nur bei mir ganz gut, sondern auch bei vielen älteren Leutchen, die ich ehrenamtlich betreue.

Ist ein Termin vergangen, wird er abgehakt bzw. durchgestrichen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wiedervorlage-Ordner oder Mappe für Zuhause
Nächster Tipp
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Termine im Kalender schieben
Termine im Kalender schieben
13 3
Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
45 52
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!