Wickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen

Wickelauflagen sinnvoll und sparsam nutzen

In diesem Tipp geht es darum, wie man Wickelauflagen sparsam und sinnvoll nutzen kann.

Nach gut zwei Monaten Wickelzeit habe ich so meine Erfahrungen, mit diversem Wickelzubehör gemacht. Kurz zu meiner Situation, ich habe eine Wickelauflage mit Stoffbezug, darauf habe ich immer eine Wickelauflage gelegt (weil mein Sohn immer viel spuckt und ich tägliches Waschen des Bezuges vermeiden wollte) und darüber ein Handtuch, mit dem ich meinen Kleinen nach dem Waschen abgetrocknet habe. Sobald er dann auf dem Bauch lag, hat er dann liebend gerne Pipi gemacht, sodass täglich mindestens ein Handtuch und eine Wickelauflage erneuert werden mussten.

Nun habe ich folgenden Tipp:

Ich schneide die große Wickelauflage in vier Teile und lege je eines davon oben auf das Handtuch, sodass man nun wegen der kleineren Größe das Handtuch trotzdem normal benutzen kann und wenn er Pipi macht, geht nichts mehr aufs Handtuch und ich muss nicht eine komplette Wickelauflage wegschmeißen, auf der nur ein kleiner Pipifleck drauf ist. Also weniger Wäsche und Müll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Abbestellen von Werbeprospekten "Einkauf aktuell"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!