Wie bekomme ich Fischgeruch aus der Wohnung?

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ihr habt Fisch gebraten und der Geruch hängt in der Wohnung?

Etwas aufwendig, aber lecker nun mein Tipp:

Backt einen schnellen Kuchen!

Z.B. einen Tassenkuchen. Rezept:

4 Eier mit
1 Tasse Zucker schaumig rühren
1 Tasse Öl dazu
1 Tasse Kakao dazu
1 Tasse heiße Milch (Mikro) dazu
2 Tassen Mehl und
ein halbes Pack Backpulver dazu

- gut verrühren und ab in die Kuchenform.

Nach 60 Minuten bei 175°C habt ihr einen leckeren Schokoladenkuchen und garantiert keinen Fischgeruch mehr in der Wohnung ;-)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
13.5.10, 18:02
in einem Topf Wasser mit Zucker und Zimt aufkochen und stehen lassen. Garantiert kein Fischgeruch mehr.
Oder beim Fisch zubereiten 1 - 2 Loorbeerblätter auf der Platte mit heiß werden lassen.
1
#2 knuffelzacht
13.5.10, 18:14
Ich will und kann nicht backen und koche stattdessen eine Kanne Kaffee. Hilft auch.
2
#3 Oma Duck
14.5.10, 13:20
Für Fischliebhaber ist der Geruch gebratenen Fischs ein wahres Labsal. Seid nicht so empfindlich!
Ausnahme: Grüne Heringe, wegen des hohen Fett (Tran-)-Gehalts. Am besten draußen braten, Elektrische Kochplatten gibts schon fürn Appel un'n Ei.
#4
14.5.10, 20:23
1 Tasse Kakao? Ich nehm immer nur 1-2 Loeffel voll. Wird doch sonst etwas stark, oder nicht?
#5
15.5.10, 14:09
..und ich koche Essigwasser auf ( 1 Tasse Essig + 1 Tasse Wasser)....
#6
15.5.10, 17:19
Auf die noch heiße Herdplatte direkt ein paar Tropfen Essig geben, oder wie alte Schachtel schon schrieb, Topf Wasser aufstellen und ins Wasser etwas Zimt. Achtung, der Topf wird etwas braun. Macht aber nix, der Topf ist schneller gespült wie einen Kuchen gebacken.

Der Schokokuchen schmeckt bestimmt gut.
1
#7 marangove
31.5.13, 17:48
Hallo, apple, Dein Tip kam mir gerade zur rechten Zeit. Der Fischgeruch durchdrang meine gesamte Wohnung. Also habe ich schnell Deine Schoko-Torte gemacken. Ein paar in Rum eingelegt Rosinen, die immer im Kühlschrank stehen, kamen auch hinein.
Der Kuchen ist hervorragend geworden und, was noch besser ist,
Fischgeruch ade!
Danke für Deinen guten Tip
marangove
#8 marangove
6.6.13, 08:14
Ein kleiner Nachtrag zum Tassenkuchen. Ohne "Einlagen" (zum Beispiel Rum, Rosinen, Marzipan, Kirschen o. ä.) schmeckt der Kuchen etwas langweilig.
Er ist tatsächlich schnell gebacken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen