Wie falte ich ein T-Shirt in 3 Sekunden!

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als ich das erste Mal diese Anleitung gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Ich habe aber nach 20 in 3 Sekunden gefaltete T-Shirts meine Meinung geändert. Schaut es euch an:

How to fold a shirt

Von
Eingestellt am

137 Kommentare


#1 Rich
11.7.05, 16:44
kannte ich zwar schon, trotzdem ge?l!:-)
#2
11.7.05, 16:50
funktioniert nur bei schmalen shirts.
#3 sandra
11.7.05, 16:50
hab´s ausprobiert und nach zehn mal auch kapiert - und - - siehe da -- dat klappt, aber wie, super sache, vielen dank. für jeden unerlässlich
#4
11.7.05, 17:07
funktioniert auch bei breiteren shirts. geile sache!
#5
11.7.05, 17:09
Oje, ich blicks überhaupt nicht. Ab dem zweiten Schritt versteh ich nur Bahnhof. S-|
Am besten schau ichs nochmal an und nochmal...
#6 KS
11.7.05, 17:26
Ist ja super, da mach ich gleich einen Faltladen auf. Habs schon nach 5 Versuchen kapiert (allerdings nach langsamen Ablauf des Videos)
#7
11.7.05, 17:39
Ich kann nichts sehen!
#8
11.7.05, 17:46
dann mach die augen auf -lol-
#9
11.7.05, 17:54
@ 11.7., 17.46 Uhr
Du bist ja ein ganz Schlauer! Hauptsache, Du hast es kapiert. Könnte man auch freundlicher sein! Denk drüber nach!
#10 Jochen
11.7.05, 18:04
Funktioniert auch mit meinem Zelt. Klasse!
#11
11.7.05, 19:22
@ 11.07., 17:54 Uhr
kein humor? zickig? -lol-
habe es kapiert und kann es auch sehen. hättest dein problem besser beschreiben können, dann kriegst auch keine sprüche. damit muß man rechnen bei so einem ich-kann-nichts-sehen. denk drüber nach!
#12 ML
11.7.05, 19:57
Super, das haut richtig gut hin!
#13 Kairan
11.7.05, 19:58
ich bin begeistert!
#14 kisti
11.7.05, 22:23
Geil, einfach nur geil
#15 Kerrygold
12.7.05, 08:04
Das ist ja mal ein cooler Trick!!! Hab noch nicht verstanden, wie es geht, aber ich probiere es auf jeden Fall heute aus! Ich denke, Übung macht in diesem Fall auch den Meister.
#16
12.7.05, 10:14
Ich schließe mich Kerrygold an, nur üben, üben, üben bringts, aber dann hat man sein Lebtag was davon, hervorragende Falttechnik, Danke dafür
Birgit
#17 raupe
12.7.05, 11:13
Also ich hab das Filmchen ja x-mal abspielen müssen: aber dann ging's! Die Stelle, an der ich immer hängen blieb: Nachdem man den Schulterbereich zum Saum gezogen hat - nicht loslassen! Hände nicht wechseln! Einfach festhalten, leicht straff, und hochheben!
#18 chris
12.7.05, 11:54
Mhm, ich bekomm es zwar bei einigen Shirts ganz gut hin, allerdings weiss ich nicht was ich falsch mache wenn es mal NICHT funktioniert. Worauf muss man achten, gibt es irgendwelche Punkte an den Shirts an denen man sich orientieren kann?
#19 Dominik
12.7.05, 12:33
Hey, das freut mich, das ihr an meinem Tip soviel Spass habt. :-)

Ach ja, die linke Hand sollte immer an der Stelle greifen, wo bei einem fertig gefalteten T-Shirt die untere linke Ecke ist. Und die rechte Hand da, wo die obere linke Ecke des T-Shirts sein soll.
#20
12.7.05, 12:57
@ 11.7., 17.54 Uhr
Habe es nun auch kapiert.
Hast recht, Friede!
Konnte es nur wirklich schlecht erkennen auf dem Filmchen. War nicht so ganz deutlich zu sehen und das wollte ich damit sagen.
#21 PettyB
12.7.05, 13:14
Das ist Klasse !!! nach dem 10. Versuch kann ich es jetzt.Danke für diesen Tipp!
#22 in diesem Sinn die Grossmama
12.7.05, 21:20
HURRA Jetzt kann ich es auch !! bin über 75 Jahre jung und brauchte wohl etwas länger, dafür ist die Freude total. ! Dominik Riesen-grossen Dank für den Spass
#23 Schrom
13.7.05, 00:52
diese methode ist braucht zwar etwas übung aber wenn man routiniert ist geht es einfach. Unter http://www.fold-your-shirt.com/ findet man neben einer video anleitung eine step by step erklärung. übung macht den meister!
#24 Petra
13.7.05, 07:10
habe ich ausprobiert, schöne Sache und irre fix.
#25
13.7.05, 12:56
hilfe!! ich bin zu blöd... oder habe zu lange schon auf die althergebrachte art und weise gefaltet...?! oder beides... aber schön, wenn es bei euch klappt ;o))
#26 Dagmar
13.7.05, 16:26
Jetzt gibts keine Ausreden mehr
#27 e
13.7.05, 20:32
sehr guter Tip, kann jetzt auch sekundenschnell Shirts falten;
#28
14.7.05, 22:23
Uralter Trick... na ja
#29 guso
18.7.05, 21:21
Super gut, habs gleich meiner Frau gezeigt, ihr könnt euch vorstellen, wer bei uns jetzt dauerfaltet ;-), also vorsicht an alle Ehemänner!!!
#30
19.7.05, 22:34
GENIAL
#31 blubb
21.7.05, 16:46
***lol***
wird ausprobirt
#32 j.wost
22.7.05, 09:05
einwandfrei
#33 Dominiks Fan
22.7.05, 17:09
Also meine Freundin und ich prügeln uns darum wer Falten darf klappte sofort 'Dominik for President
#34 Sandra
22.7.05, 22:28
Ich hab zwar länger gebraucht, Mann musste mir sogar helfen, aber letztendlich hats dann doch geschnaggelt. :-)
#35 teebeutelchen
26.7.05, 20:51
giffel - lol - suuuper - mehr davon ;-))))
#36
26.7.05, 21:01
LOOOOL, wie genial! :-D
Hat auf Anhieb geklappt und ich bin einfach nur baff! *g*
#37
28.7.05, 16:09
Is ja oberklasse. Hat einen Moment gedauert, weil ich es praktisch seitenverkehrt probiert habe, aber jetzt habe ich es auch kapiert.

Das bringe ich auf jeden Fall meinen Kids bei. Vielleicht gibt es ja dann endlich mehr Ordnung in den Schränken :-))
#38
30.7.05, 15:43
klappt das auch bei Bettwäsche??? Geiler Trick!!!!
#39 Berti
31.7.05, 18:52
Sehr unterhaltsam. Aaaaaber - ohne ein besonders guter Hausmann zu sein, kann ich Shirts normal in ca. 2 Sekunden falten (neben den Hals links und rechts reifen, schwungvoll hoch heben, dabei Handgelnke nach innen drehen, so dass das Shirt bis unten einklappt, wieder mit der unteren Hälfte auf den Tisch, und die obere Hälfte drauf legen - fertig). Dabei sind beide Ärmel innen, anstatt einer aussen bei der Methode aus Fernost...
#40 Zelda
1.8.05, 18:30
Wow, nicht leicht zu kapieren... aber nachm ungefär 20. mal klappts- und wie
#41 Chris
6.8.05, 01:41
Klasse Sache, sieht cool aus wenn man es drauf hat. Mehr aber auch nicht.

Der eine Ärmel draußen ist einfach super unpraktisch, da die T-Shirts so viel leichter auseinanderfallen und verknicken. Die herkömmliche MEthode ist und bleibt die beste.
#42 Irmi
6.8.05, 15:37
ooooh , geil. Jetz falte ich seit 30 Jahren und dann das!!! eine Mutti, die selber fragt
#43 Stefan
6.8.05, 19:24
Echt coole Sache.... Super Tip....
#44 Sandra Verena
6.8.05, 19:32
Krass,hab gleich mein T-shirt ausgezogen und es parallel zum Video mitgemacht,ging echt super*g*
#45 Andi
7.8.05, 10:05
Supper Sache! Das ist ja richtig mal was lustiges, was erst noch voll nützlich ist, und auch clever! Gibts noch mehr solcher Tricks?
#46 Stefanie
8.8.05, 01:14
Sieht zwar ganz nett aus, ist aber nicht zu empfehlen. LEIDER lassen sich die T-Shirts danach nicht so gut transportieren, weil ein Ärmel herunter baumelt. Schade...

Außerdem: Wie lange braucht denn bitte die herkömmliche Methode? Doch auch nicht mehr als 4 Sekunden!
#47 ebi
13.8.05, 10:46
sieht gut aus, funktionert leider nicht im bw stil (DIN A 4 Format)... :-)
#48 Jennifer
29.8.05, 15:30
Leute bitte helft mir !!!Bei allen klappt es nur bei mir nicht!!Ich versteh das irgendwie nicht.Menno!!
#49 Wombel
8.9.05, 02:48
Voll Gut
#50 Ups
8.9.05, 15:47
Ist ja gut aber es geht auch nur bei neuen gut geschnittenen T-Shirt's, bei verzogenen kannst es vergessen und aufgepasst beim versorgen, die Falttechnik fällt leicht auseinander. :-(
#51 Thomas
8.9.05, 21:50
Super.
#52 Madeleine
8.9.05, 22:46
find ich ganz super,nur bekomm ich es nicht hin.aber wie heißt es "übung macht den meister"
#53
8.9.05, 23:05
SUPER
#54 Avalon
10.9.05, 11:08
Hab nen Hinweis...

Ihr habt euch beschwert, dass das Shirt relativ leicht wieder auseinanderfällt, weil ein Ärmel draussen bleibt. Faltet mal 1 TShirt nach der herkömmlichen Methode und lasst es aufm Tisch liegen. Dann legt euch alle Shirts die ihr noch falten wollt mit der Oberseite nach oben übereinander... und nun wendet die Fernostmethode an. Der Schlusskniff ist, dass ihr das Schlussfalten auf dem zuerst traditionell gefalteten TShirt vollzieht. Somit habt ihr letztenendes alle Tshirts schön übereinander, und da das unterste traditionell gefaltet wurde, fällt auch beim transportieren nichts mehr auseinander (oder lauft ihr wegen jedem einzelnen TShirt extra zum Kleiderschrank?! :-)
#55 Frau Meier
10.9.05, 16:56
Ist ne coole Sache, ich mach das jetzt immer so!
#56 Max
11.9.05, 20:47
ich kannte das video auch schon aus dem fernsehn konnte es auch nciht glauben... doch jetzt nach ca. 10 gefalteten T-shirts habe ich es auch evrstanden sehr cooler trick und funktionieren tut er acuh!
#57
11.9.05, 21:42
Absolut supergeil
#58 Robert
16.9.05, 17:55
Ich muss Stefanie recht geben. Die normale Methode braucht auch nicht viel länger. Das Shirt muss man ja rotzdem erst mal klattbügeln. Und das stört doch am meißten oder?
Aber so ganz guter Kniff.
#59 gsg
18.9.05, 23:24
Booooah!!!!! ich bin echt sprachlos!!!!!!!
#60 Nahiro
21.9.05, 14:24
Tja sowas fällt auch nur den Asiaten ein wa?
hähä `´
#61
26.9.05, 17:15
Hey. Echt szper super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super TIP echt net schlecht. Hab es nach 20 malen auch kapiert
#62 Geatsch
13.10.05, 20:22
Ich bin zu deppert. Null Plan, wie das funktioniert. Naja, meine Frau machts eh.
#63 spicie
16.10.05, 20:24
echt klasse! muss man aber erst mal kapiern wie das geht =D
#64 Sigi
29.10.05, 18:12
Klasse Tipp!Hat sofort funktioniert!
#65 Cio
6.11.05, 20:13
@ Avalon: Der Tipp mit dem klassischen Falten des untersten T-Shirts hilft beim Transport, so weit o.k. - aber wehe du willst mal nicht das oberste Shirt vom Stapel nehmen (kann ja mal vorkommen, wenn sie nicht alle die gleiche Farbe haben ;-}) und hebst das Hemd über dem gewünschten an... Also ich hab schnell wieder auf die klassische Methode umgestellt.
#66 WolloBie
10.11.05, 10:06
So macht man das!
#67 Zoll
10.11.05, 18:45
super Trick, musste mir das video zwar 10mal anschauen aber wenn mans einmal rafft dann klappts prima!! super sache!!!
#68 Reiner
27.11.05, 21:23
Ich sitz jetzt ohne T-Shirt vorm PC
und meine Frau ist begeistert
#69 lötzschi
12.12.05, 07:47
Schnell bügeln hilft auch: gewaschene Wäsche zusammenknüllen, in den Schrank werfen und Türe zu. Spart Zeit und Karft und die Wohnung sieht aufgeräumt aus...
#70 Jule
12.12.05, 13:54
Das klappt auf jeden Fall!!! Man braucht zwar ein Paar Anläufe zur Übung aber dann...
#71 alf
23.12.05, 17:02
einfach genial
#72 lara
30.12.05, 17:33
Wenn ihr schon dabei seit den Film zu schauen wie man T-Shirts faltet, dann klickt doch gleich auch Mal auf "It's just funny videos" - ist auch zum Schmunzeln:-)
#73 Frank
31.12.05, 17:39
Mit ein bischen Übung klappt das super.
Immer ordentlich gefaltete T-Shirts.
GEIL:::::::
#74 robin
3.1.06, 23:50
ich habe eine grosse rueckreise vor mir, dabei hilft mir das unheimlich! ich kannte das schon, wusste aber die genaue technik nicht mehr, daher: vielen dank!
#75 tommy50
4.1.06, 21:47
Waaaaahnsinn!!! Habe schon 6 Frauen damit imponiert!
Danke vielmals!!
(wozu T-Hemden doch nützlich sind...)
#76 Yvy
14.1.06, 21:08
boooo, find ich ja supergeil :-)))))
#77 dolbi
30.1.06, 13:10
absolut geile technik:-)
#78 TTX
4.2.06, 20:48
haha... des funzt sogar bei pullovern und allem sonst... teste es grad an socken und restlicher unterwäsche. looool. gute sache.
#79 Jessie
22.3.06, 15:05
jau, kannte ich schon, ist aber echt die beste methode. ordentlich und schnell. super :D leider problematisch mit kapus und anderen oberteilen..aber das sollte hierbei wohl das kleinste problem sein.
#80 Anke
24.3.06, 14:13
Klasse, es hat schon beim 3. versuch geklappt. das ist mal ein echt cooler tim, super
#81 schlumpf
24.3.06, 18:14
für die statistik: bei mir waren´s 7 anläufe. danke, sehr drolliger tip!!! okay, im mitteleuropäischen kleinhaushalt hält sich die zeitersparnis wohl in grenzen - aber da sieht man mal, wie rationell diejenigen schuften müssen, die unsere sämtlichen europäischen kleinhaushalte mit t-shirts bestücken...
#82 Emily
29.3.06, 21:35
Cooler Tip! Muss mal probieren, ob ich das hinkriege, so ganz gerafft hab ichs ja noch nicht.......... Aber heute nicht mehr :-))
#83 Pete
2.4.06, 21:30
Geile Sache, jetzt muss ich nurnoch Bügeln lernen. ;)
#84 Bobby
12.4.06, 14:19
Das ist einen gute Anleitung den Shit zu falten!
#85 joa
11.5.06, 16:46
Deadlink -_-
#86 Joa
14.5.06, 16:36
Jetzt geht der Link wieder. Das Resultat sieht aber noch nicht so perfekt aus...
#87
15.5.06, 00:02
Super Tip, habe drei Versuche gebraucht. Habe drei Kinder, für eine "gestresste" Mama eine super Zeitersparnis.
#88
2.7.06, 16:49
mmh... wie dreht die das?? kapiers nicht *lol
#89 Electra
9.7.06, 03:47
hab das mal im fernsehen gesehen aber so schnell nix mit bekommen^^

jetzt kann ichs so lang ansehen bis ich es geschnallt habe thx
#90
25.8.06, 22:27
zweimal angesehen, selbst probiert- klappt. Super Tipp!
#91 --.::.--
26.8.06, 20:28
wenn mans mal kapiert hat richtig pracktisch^^
#92 master
31.8.06, 11:19
finnde es super nach 10 mal ankuken kann ich es nun auch :-)
#93 Indra
1.9.06, 22:12
Hihi, das ist ja cool. Na aber ob ich das hinbekomme?
#94 Mephisto
2.9.06, 02:17
hmm isses nich schneller sein t-shirt normal zu falten als erst chinesisch zu lernen und es dann in 3 sekunden zu falten ;D
#95 jasmin
9.9.06, 22:13
also ich habe es schon ca 20 versucht klappt aber nicht.
#96 mareike
9.9.06, 22:30
jo ist ganz ok also ich kenn die technik ausm fernsehen aber gut, dass man sie sich hier nochmal angucken kann... ^^ aber irgentwie habe ich es jetzt immer noch nicht drauf.....naja probieren geht über studieren....^^
#97 Tami
10.9.06, 11:12
Echt guter Tipp!
#98 Pat
10.9.06, 11:50
ixh verstehe gar nix;(
#99
12.9.06, 15:53
hab seigt zuerst bei world recors gesehen volll cooL
#100
12.9.06, 18:56
Häääääääää????? Ich verstehe das nicht!!!
#101 chickenkillerin
16.9.06, 10:49
Das ist genial und ich werde es lernen !!!
#102 Schlauderer
21.9.06, 21:49
Super !!! hab diese technik bei der guines-show im fernseh gesehen und vergessen wie es geht. Jetzt weiß ich´s wieder, macht weiter so echt super ...
#103 Leni
26.9.06, 18:09
LOL das funktioniert sogar mit Girlishirts.. Juhu ich kann endlich ordentlich zusammengelegte T-Shirts in den Schrank packen :D
#104
26.9.06, 19:44
das konnte ich auch mal, ist gar nicht so schwer
#105
25.10.06, 14:33
Ich finde es geil, einmal angeschaut und beim 2. Ansehen gleich mit gemacht und es funzt.
#106 Kroko-Doc
28.10.06, 18:27
krass, allerdings sollten die Shirts nicht verzogen sein....
#107 Dominik
1.11.06, 19:45
Keine Sorge Kroko Doc, sollten die T-Shirts verzogen sein haben sie sicher einen Nachsende-Antrag gestellt. Du kannst also getrost weiterfalten.
#108
8.11.06, 21:58
habs gleich ausprobiert... super... und ich bin hausfrau... danke
#109 Yuna
3.1.07, 02:09
Ich kanns auch aus "traditionelle" Art ganz schnell... T-Shirt an den Shultern packen, mit dem Mittelfingern Ärmel nach hinten legen, T-Shirt in einer Bewegung zu sich selbst hin auf eine glatte Oberfläche legen und in der Mitte überfalten. Eventuell kurz glatt streichen - fertig.
#110
15.3.07, 16:20
die macht das so schnell, da komm ich net nach...
#111 die die's nich weiss
8.4.07, 21:17
kapiir ich nich. da greif ich liebr auf die altbewährte und normale falt-technki zurück, geht ja auch nich' längr.
#112 Paulina
28.6.07, 21:08
Finde den Tipp klasse hab damit meine Schwiegermutter in Spe schwerstens beeindruckt und mein Verlobter hält dies für die Höhere Mathematik der Hausfrauen ^^
#113 jlm
29.7.07, 02:28
Also da geht mi glatt einer ab.

Und es funzt! :O

Bin über alle Maßen schockiert.
#114 link nit
8.8.07, 16:57
Linkfäule
#115 ramona
10.9.07, 12:49
der Tipp ist echt super muss man mal gesehen haben
#116 Simon
10.1.08, 12:44
eine klasse sache für jeden der faul ist beim zusammenlegen der t-shirts und beeindruckend ist es auch noch
#117 Namarie
3.2.08, 03:08
Also ich finds nich soooo dolle...
Es geht zwar schnell aber bei Pullovern absolut unbrauchbar... wo sollen denn da die langen Ärmel hin???
Mag die konventionelle Methode lieber.
#118
24.6.08, 13:25
Boooah. Zwei mal geübt und schon hats geklappt.

Echt klasse.
#119 Susanne
6.6.09, 10:27
Ich weiß von dieser Metode schon gaaaanz lange. Wußte aber nie, wie es genau geht. Jetzt bin ich schlauer! Cool! Danke schön!
#120 Bine
22.8.09, 20:04
Habs heut endlichlich mal ausprobiert....ging sofort prima...


Obs schneller is weiß ich nich....aber auf jeden Fall ne gute
Möglichkeit Muttis und Omis zu beeindrucken...

Dolle Sache....
: )
#121 die titte5472xD^^
21.11.09, 13:22
coool
#122 Lars
15.1.10, 10:08
Genial, seitdem macht Falten Spass :-) und nicht so Zeitraubent
#123 wolliwell
29.1.10, 19:27
immer und immer wieder angeschaut, jetzt klappts!
wirklich genial!!! =)
#124 Faltlooser
15.2.10, 19:12
Juhu!Suppi Trick!Danke vielmals:-)
#125
18.2.10, 18:11
also cih ahbs versucht und bei mir hats net so agnz geklappt, emien tshirts waren immer breiter.. habe größe xl-xxl
#126 babe1412
14.3.10, 22:40
ich bekomm das einfach nich hin :-(
#127 Valentine
14.3.10, 22:53
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/17750/T-Shirt-falten-in-Sekundenschnelle-mit-Frag-Mutti-TV.html
Schau mal da, babe! Bernhard demonstriert es betont langsam, zum Mitmachen geeignet. Und eine Beschreibung mit Worten müsste da auch bei stehen.
#128 Daniela
29.4.10, 02:31
@Berti:
So schauts aus! :D
#129 Mühü
17.6.10, 16:34
Die ersten 3 sahen etwas komisch aus, aber danach klappte es super gut :)
#130 coolcat
30.6.10, 11:27
Hä? ich habs mir gerade bestimmt 15 mal angeguckt. Das geht doch gar nicht! gibts noch eine einfachere Anleitung?
#131 Valentine
30.6.10, 13:07
Coolcat, schau doch ganz einfach mal den Link in Antwort 127 an...
#132
18.7.10, 11:52
SUPER TIPP!!!!
Für alle NICHT-SCHNELL-CHECKER!!!

Das T-Shirt vor sich legen, wie auf dem Video, linke Hand ist gleich Eure linke!! Also rechte Hand ist gleich rechte!!! Dann klappts!!
#133
18.7.10, 11:54
Ah, habe noch vergessen zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Ihr müsst die anderes Seite des T-Shirts halten, also nicht links, wie auf dem Video, sondern die rechte Seite des T-Shirts!!!!!!!!!1111
#134 chocokeks
26.7.10, 09:19
Probieren geht über studieren.
Toller Tipp.
#135 Rumpumpel
6.9.10, 16:48
Genial, ich wollt's erst nicht glauben und musste es auch erst mal kapieren, sogar meine große Tochter war begeistert von diesem Tipp.
#136 Christian
16.9.10, 14:43
sehr geil und zum nachahmen empfohlen.. :)
#137
7.4.11, 15:33
Hm, ich hab wohl nen Denkfehler :-(.
Liegt vielleicht daran, das ich Linkshänder bin??
Bei mir klappt es nicht :-(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen