Beim Lernen sollte man sich die wichtigsten und schwersten Themen nicht für den Schluss aufheben.

Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die nächsten Prüfungen stehen vor der Tür, aber es fällt dir schwer, dich richtig zu motivieren und mit dem Lernen überhaupt erst anzufangen? In diesem Interview erkläre ich dir, wie man strukturiert an die Sache ran geht.

Hier geht's zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 comandchero
11.2.16, 08:27
Am besten finde ich die Idee, dass man sich die schwierigen Themen nicht zum Schluss aufhebt, sondern "durchmischt" und mehrere Kanäle nutzt. Ich spreche mir Vieles vor oder lese auch mal laut.
Auch schreibe mir einzelne Inhalte groß auf Post-its und klebe diese vor das Klo oder an die Kühlschranktür! Ist kein Witz, sondern sehr effektiv!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen