Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview

Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview

Die nächsten Prüfungen stehen vor der Tür, aber es fällt dir schwer, dich richtig zu motivieren und mit dem Lernen überhaupt erst anzufangen? In diesem Interview erkläre ich dir, wie man strukturiert an die Sache ran geht.

Hier geht's zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vokabeln leichter merken
Nächster Tipp
Bilderbücher zum Vorlesen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Am besten finde ich die Idee, dass man sich die schwierigen Themen nicht zum Schluss aufhebt, sondern "durchmischt" und mehrere Kanäle nutzt. Ich spreche mir Vieles vor oder lese auch mal laut.
Auch schreibe mir einzelne Inhalte groß auf Post-its und klebe diese vor das Klo oder an die Kühlschranktür! Ist kein Witz, sondern sehr effektiv!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!