Wildkräuter am Vormittag sammeln

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Denn dann sind Pflanzen dann am saftigsten.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Sirikit
28.5.10, 22:04
Alles klar. Mich würde auch interessieren welche Kräuter Du sammelst und wozu Du sie verwendest.
#2
29.5.10, 00:37
Für mein Meerschweinchen, ich gebe es frisch und trockne auch was davon. zb. Löwenzahn, Breit - und Spitzwegerich, Walderdbeerblüten und Blätter, Gras, Gänseblümchen und Schafgarbe. Apropo Gänseblümchen schmecken auch im Salat und Schlüsselblumenblüten als Tee. Beides frisch verwenden.
#3 Sirikit
29.5.10, 01:04
Sag Mandyx, stehen Schlüsselblumen nicht unter Artenschutz?
Hier findet man kaum noch welche.
#4
29.5.10, 07:43
Nicht nur die Wildkräuter, auch die die man im eigenen Garten einsammelt.
Einzige Ausnahme ist diesiges Wetter oder Kräuter auf der Fensterbank.
Sobald die Sonne zu warm wird stehen die Pflanzen eh unter Stress und verlieren an Aroma.
#5
30.5.10, 01:16
@Sirikit: Hallo, ja bei mir waren im Garten welche aufgelaufen. Ich wohne ganz dicht am Wald. Habe natürlich nur diese genommen und auch nur einmal um mal zu probieren. Man kann getrocknete Schlüsselblumenblüten auch kaufen. Sind die nicht geschützt? Komisch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen