Wimperntusche, Lippenstift & Co. griffbereit in Box mit Gummibändern

Wer viele verschiedene Varianten von Schminkutensilien besitzt, kennt dieses Problem: Man kramt ewig in seinem Köfferchen, seiner Schublade oder dergleichen und braucht gefühlte Stunden, um den einen Lippenstift zu finden, den man sucht.

Ich habe mir deswegen eine Box gebastelt, in der ich alles auf den ersten Blick sehen kann.

Ich hatte noch eine alte Blechdose, aber natürlich geht auch alles andere was rechteckig und box- oder kartonähnlich ist. Über die offene Box habe ich Küchengummis gespannt. Erstmal parallel alle 1 - 2 cm und dann das Gleiche auf der anderen Seite, also quer oder im 90 Grad-Winkel zu den anderen Gummis. Dadurch entsteht ein Gitter. Hier kann man jetzt prima die einzelnen Sachen reinstellen. Lippenstifte am besten mit der Farbbezeichnung nach oben. So fliegt nicht mehr alles durcheinander und du kannst die Größe der einzelnen "Steckflächen" durch Verschieben der Gummis variieren.

Man sollte noch darauf achten, dass die Box nicht zu hoch ist, weil es ja nichts bringt, wenn der Lippenstift genauso hoch ist wie die Box (dann verschwindet er auch in den unendlichen Weiten und das Kramen geht wieder los).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordung im Spiegelschrank
Nächster Tipp
Silikon-Backfolie verstauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Gute Idee, und auch abwandelbar (meine Schminksachen sind sehr überschaubar)
Aber für mein Stifte / Messer/ Scherenchaos im Bastelzimmer geh ich jetzt mal ne Dose suchen.
super Idee! Spart Zeit und Müphe.
sehr schöne Idee... Nur noch ne Frage: wie befestigt man die Gummis?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!