Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen

Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen

Sie waren lange Zeit modern und in allen Stilrichtungen und Formen vertreten. Kleine Glas-Lampenschirme, entweder an unterschiedlich langen Kabeln über dem baumelnd oder an einer Deckenkrone. Inzwischen fliegen sie allerorten auf den Sperrmüll. Schade eigentlich, denn sie taugen noch ausgezeichnet als Windlicht für den Gartentisch, neben den Gartenwegen als romantische Beleuchtung, oder auch in der Wohnung.

Diejenigen welche oben offen sind, kann man mit Teelichtern oder Stumpenkerzen bestücken. Geschlossene kugelformen sind immerhin noch gut für kleine elektrische Teelichtchen.
Wenn jetzt die dunklere Jahreszeit bald kommt, sieht auch ein arrangemant mit Zierkürbissen, Äpfeln und Zweigen schön heimelig aus, wenn es von so einem Lichtchen sanft beleuchtet wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Nächster Tipp
Windlichter aus alten Konservendosen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!