Windlicht aus altem Glas-Lampenschirm

Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen

Jetzt bewerten:

Sie waren lange Zeit modern und in allen Stilrichtungen und Formen vertreten. Kleine Glas-Lampenschirme, entweder an unterschiedlich langen Kabeln über dem Couchtisch baumelnd oder an einer Deckenkrone. Inzwischen fliegen sie allerorten auf den Sperrmüll. Schade eigentlich, denn sie taugen noch ausgezeichnet als Windlicht für den Gartentisch, neben den Gartenwegen als romantische Beleuchtung, oder auch in der Wohnung.

Diejenigen welche oben offen sind, kann man mit Teelichtern oder Stumpenkerzen bestücken. Geschlossene kugelformen sind immerhin noch gut für kleine elektrische Teelichtchen.
Wenn jetzt die dunklere Jahreszeit bald kommt, sieht auch ein arrangemant mit Zierkürbissen, Äpfeln und Zweigen schön heimelig aus, wenn es von so einem Lichtchen sanft beleuchtet wird.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
15.9.11, 23:45
Eine richtig gute Idee und sieht toll aus , ich überlege was ich noch auf dem Dachboden habe ! Daumen hoch. Danke dafür !
#2 wermaus
16.9.11, 07:44
Wunderschön. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich so einen Lampenschirm herbekomme, vielleicht auf dem Flohmarkt!
#3
16.9.11, 09:42
Welch ein Zufall, wir hatten am Wochenende vor, den Dachboden auszuräumen , in einer Kiste war noch so ein Lampenschirm, diesen hab ich nun gerettet und eine Herbstliche Beleuchtung daraus gemacht, schaut echt klasse aus, vielen Dank!
#4
16.9.11, 21:04
Freut mich echt, dass ich anderen mit meiner Idee Freude machen kann..

meiner war ein Sperrmüllfund, ein Einzelstück, aber von anderen Modellen hab ich gleich mehrere, die setzen bei besonderen Gelegenheit den nächtlichen Garten in Szene.
-1
#5
16.9.11, 21:47
Tolle Idee !!!. Bei uns ist bald Sperrmüll, da kommt das auf meine Suchliste. Außerdem suche ich eine schmale alte Holztüre - daraus möchte ich eine Garderobe bauen.
Die Lampenidee ist echt super, ane !.
#6 Mecki
19.9.11, 20:53
Gefällt mir auch sehr gut, grad bei farbigen Glasschirmen.
#7
7.6.12, 08:28
toll! :-)Für den Garten als Windlicht,hat nicht jeder, ach,immer kommt man nicht selbst auf so etwas ;-(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen