Winterliche Kastaniensuppe

Winterzeit ist auch die Zeit der Maronen oder Esskastanien! Heute mal ein ganz einfaches aber leckeres Rezept:

  1. Wir kochen uns ca. 1 kg Kartoffeln und pellen sie ab. Dann treiben wir die Kartoffeln durch die Kartoffel-Presse (oder stampfen sie mit einem Kart.- Stampfer). Dazu geben wir Salz und Pfeffer sowie Muskatnuss und einen kräftigen Klecks Butter.
  2. Zwischenzeitlich (während die Kart. kochen) haben wir 1 Pfund Maronen (gibt es tiefgekühlt und schon vorgekocht im Supermarkt) in etwas Weißwein köcheln lassen.
  3. Die Maronen geben wir nun in einen Mixer, dazu 1 Becher süße Sahne und einen Schuss Glühwein.
  4. Dieses Gemisch geben wir zum Kart. Stampf, rühren es gut unter, geben noch eine gute Handvoll gehackte Petersilie dazu, schmecken es ab- und fertig ist eine kräftige, sättigende und doch edel schmeckende Wintersuppe.
  5. Wer es mag, kann diese noch mit einem Eigelb legieren (muss aber nicht sein).
  6. Wer den Geschmack mag kann anstatt der Petersilie auch gehackten Rucola untermischen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spinat-Cremesuppe
Nächstes Rezept
Herbstliche Kürbissuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!