Winterliches Kaffeegewürz

Winterliches Kaffeegewürz

Ein winterlicher und leckerer Aufpepper für die einfache Tasse Kaffee!

Zutaten

  • 0,5 g Muskatnuss
  • 1,0 g Vanilleschote
  • 1,0 g Kardamom
  • 1,0 g Zimt

So wirds gemacht

Alle Gewürze in ein Marmeladenglas geben und mit etwas Zucker (nach Belieben) auffüllen. Das Ganze gut durchschütteln. Fertig ist ein Kaffeegewürz für wenige Cent, dass im Laden einige Euro kostet.

Davon gebe ich 1 TL voll in den Kaffee. Duftet wunderbar und schmeckt sehr lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinat einfach aufpeppen
Nächster Tipp
Das Zauber-Geheim-Gewürz: Zimt für deftige Speisen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Hmmmmm...
Wieviel Zucker nimmt man für 1 Tasse ? Könnte man ja dann auch auf Vorrat mischen oder verfliegt die Wirkung dann schnell ?
gute Idee, für "süße" Kaffeeliebhaber,

ich trinke ohne Zucker, lege Cardamon-Schoten aufs Kaffeepulver.
beim Kaffee bin ich Purist aber diese Mischung versuche ich mal in warmer Milch

ich vermute, man kann es auf Vorrat mischen, der Zucker dürfte das Aroma weitestgehend konservieren ... ich werde aber braunen Zucker nehmen (ich mag den leichten Karamellgeschmack lieber)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!