Erdnuss-Nikoläuse

Winzige Erdnuss-Nikoläuse

Jetzt bewerten:

Man braucht dazu nur paar Erdnüsse, etwas Farbe in rot, Watte, schwarzen Stift fürs Gesicht, Kleber und einen kleinen Draht.

Erst muss man die Erdnuss rot anmalen, dabei spart man etwas freie Fläche fürs Gesicht auf und malt das Gesicht auf nachdem die Nuss trocken ist.

Jetzt kann man mit etwas Watte den Bart ankleben und ein kleines Stück Draht oben in die Nuss vorsichtig schieben, so dass sie nicht bricht. 

Jetzt kann man sie gut z.B. auf den nächsten Weihnachstbaum hängen. Dauert ja nicht mehr lange, jeder Tag ist ein Tag näher an Weihnachten!

Von
Eingestellt am

45 Kommentare

8
#1
29.1.14, 19:14
mein Sohn war begeistert. er fands lustig :-)
6
#2
29.1.14, 19:43
ja ist auch für kinder eine sehr gute Bastel Beschäftigung.
20
#3
29.1.14, 20:01
Meine Güte, ein Weihnachts-Deko-Tipp am 29.Januar.
Geht es hier um Leben und Tot, oder um einen Gutschein.
Das ist zum Fremdschämen peinlich. :-(((
4
#4
29.1.14, 20:10
Ich finde die Idee sehr süß... vor allem geht es denke ich sehr einfach und kann gut mit und von kleinen Kinder gebastelt werden.
3
#5
29.1.14, 20:11
Total suesse Idee!
#6
29.1.14, 20:17
@mamamutti: da gibt es ne gute Lösung für dich, musst ihn dir ja nicht ansehen oder dazu kommentieren, wenns dich stört ganz einfach. Auch unterm Jahr gibt es viele Tage an denen man schon gut vorbasteln kann, damit man an Weihnachten schon Deko zur Hand hat. ICh weiß nicht, warum du dich jetzt hier so künstlich aufregst!
8
#7 peggy
29.1.14, 20:23
@mamamutti: du kannst auch kleine Nixen daraus basteln, oder sie Gartenzwerge nennen.
Dann hast du was für die nächste Party oder zum Kindergeburtstag.
Sei doch nicht gleich so unbeherrscht, nimm es einfach wie es ist.
Es ist ein netter Tipp!
22
#8 Internette
29.1.14, 20:25
Ja, wunderwunderschön und sehr sehr süß und so passend zur Jahreszeit.
Ist es so recht?

@mamamutti: Stimme dir voll und ganz zu!
Nicht nur Weihnachten, Ostern, Halloween, alles durcheinander.
Aber es sind nur positive Kommentare erwünscht!
Wer kritische Kommentare schreibt ist ein unzufriedener Mensch und/oder Choleriker.
So las ich es hier und das darf unterstellt werden.

Und jetzt her mit den roten Daumen. Isch liebe rot!
#9 Internette
29.1.14, 20:26
@Peggy: Du bist zu gut für diese Welt. ;-)))
23
#10
29.1.14, 22:10
Ein KopfanKopf Rennen zwischen Bossi und glucke1980. Wer postet die meisten Tipps, ohne die Welt nicht leben könnte.
So, dass musste jetzt mal raus. Wer es nicht mag, soll es ignorieren, so wie die Tipps auch ! Amen
18
#11
29.1.14, 22:37
@dana0610: es sollte nicht die Stückzahl der Tipps sondern die Sterne . so wäre die Qualität und nicht die Quantität belohnt.
#12
29.1.14, 22:37
@dana0610: weißt du, es gibt viele hier, die diese Tipps gern sehen oder lesen und sie auch umsetzen wollen. Wenn für dich nichts dabei ist, dann schade aber anderen gefällts eben. JEder Geschmack is anders. Ich gebe auch hier nur Tipps, die ich selber schon umgesetzt habe und sie für gut empfinde und will das auch anderen hier als Tipp mitgeben. Vielleicht sind eben basteln u.s.w nicht dein INteresse, aber viele interessieren sich für DIY Ideen und Anregungen....
15
#13 Upsi
29.1.14, 23:17
@dana0610: hast recht, so isses, diese nottipps gehen sicher nicht in die Geschichte ein, aber ich sag nichts mehr dazu, meine Meinung kennen die meisten .
16
#14
30.1.14, 00:24
@frenchi: Kannste vergessen. Ich habe schon mehrmals ähnliches geschrieben. Aber es ändert sich nix. Auch Antworten bekommt man keine, wenn man an den Inhaber der Seite schreibt. Macht keinen Spaß mehr hier. Gute Nacht. :(
2
#15
30.1.14, 01:44
Wo nimmst du die ganze Zeit fürs basteln?
7
#16
30.1.14, 02:20
@Meloneee: Immer abends setz ich mich an meinen Basteltisch und los gehts 1 Std oder manchmal 2, da kann ich abschalten und mir keine Gedanken um nichts machen, das beruhigt mich einfach, genau so wenn ich koche :) auf jeden Fall besser als ständig TV.
12
#17
30.1.14, 06:09
Ganz einfach... Man nehme braune Farbe, statt rot...dazu Tonpapier, ebenfalls in Braun, schneide spitze Ohren daraus und schon ist die Deko umgewandelt!!! Bis Ostern dauert es ja nicht mehr so lange ;)
14
#18
30.1.14, 06:12
@glucke1980
Das Du gerne bastelst, haben wir anhand Deiner zahlreichen Tipps gemerkt. Aber, wirklich jeden kleinen Tipp/Idee jedesmal hier zu posten, empfinde ich als nervig. Wie hier kommentiert wurde, sollte die Qualität im vordergrund stehen, nicht die Quantität.
2
#19 mausmaki
30.1.14, 09:21
@glucke1980: Ich finde die Nikoläuse niedlich!
Dir geht es jetzt so wie mir im letzten Monat. Fremdschämen tu ich mch auch, liebe Mamamutti, aber für die verbiesterten Kommentatoren. Selber sich ja nicht mit einem Tipp hier einbringen (gelle, liebe Internette?), aber sich freudig die Mäuler zerreißen über andere, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand betreiben, um Tipps einzustellen und Fotos dazu. Was das an Zeit kostet, ist mit einem 50-Euro-Gutschein nicht aufzuwiegen. Ganz zu schweigen von der Häme, die man erdulden muss.
Ich habe fertig hier. Eure roten Daumen können kommen, die gehen mir am Popo vorbei, denn ich habe festgestellt, dass mir die Seite mittlerweile keine Freude mehr macht, sondern mir die Laune vermiest, und ich schau hier nicht mehr rein.
Tschüss.
6
#20 Upsi
30.1.14, 11:01
Das ist ein alter Hut, sich abmelden und am nächstem Tag mit neuem Namen wieder da sein, kinderkram. Da ist es doch besser offen und ehrlich seine Meinung zu schreiben, auch wenns nicht jedem gefällt. Ich bin auch manchmal stinkig und vielleicht ungerecht, oft auch wütend über mich selber, aber wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Ich glaube auch nicht das alles was ich schreibe an Tipps und Kommentaren richtig sein muss, lasse mich gerne eines besseren belehren und schmolle manchmal schon. Trotzdem finde ich es super, das in einem forum wie hier Menschen unterschiedlichstem Alter und Herkunft miteinander schreiben und diskutieren ohne sich zu kennen. Zickereien und Albereien gehören dazu, so ich haben auch fertig
20
#21 Internette
30.1.14, 11:06
Es liegt mir fern mich hier zu rechtfertigen. Ich nehme mir das Recht meine Meinung zu sagen. 
Genau so, wie sich andere das Recht nehmen Tipps einzustellen, nur um die Anzahl ihrer Tipps zu erhöhen um die Aussicht auf einen Gutschein zu haben. Das mindert die Qualität dieser Plattform enorm und das nimmt mir die Freude hier weiterhin zu lesen. Wie ich in der Vergangenheit verfolgen konnte, werden hier teilweise 3-4 Kommentare in einer Stunde abgegeben. Das spricht dafür, dass es vielen ähnlich geht wie mir und sie die Freude an FM verlieren. Wie ja auch immer wieder zu lesen ist.

Wie bereits geschrieben, ich kann auch mein Bett fotografieren und dazu schreiben, dass man darin schlafen kann oder wenn ich mir ein Kissen in den Rücken lege, dann auch aufrecht darin ein Buch lesen kann oder ich setze 20 Obstsorten ein, die alle mit Schokolade überzogen werden können. Ja neee, is klar. Und wer nur ein wenig versiert mit der Technik ist, kann mit ein paar Klicks Tipps ohne Ende einstellen. 
Das könnte ich auch, aber ich mache mir Gedanken darüber, ob nicht genau mein Tipp schon der Mehrheit bekannt sein könnte und ich gebe grundsätzlich meine positiven Erfahrungen unter den Tipps weiter. Und..... es steht jedem frei wie er FM für sich nutzt!

Es geht hier nicht um einen Kleinkrieg zwischen Tippgebern und Kommentatoren. Es geht einzig und allein darum, sich ein wenig Gedanken über die Qualität der Tipps zu machen und nicht völlig egoistisch und rücksichtslos - auch anderen Tippgebern gegenüber - wie wild hier Tipps zu veröffentlichen.
Ich fühle mich als Leser nicht nur nicht ernst genommen sondern werde auch noch für blöd gehalten, würde mir das nicht auffallen.

Es tut mir leid, dass diese Diskussion unter diesem Tipp stattfindet, aber er gibt gerade Anlass zu diesem Thema.      
12
#22 Upsi
30.1.14, 11:29
@Internette: du hast recht und ich verstehe deinen ärger, schon deshalb weil du persönlich angegriffen wurdest. Ich habe mich schon reichlich über diese geschmacklosen massentipps ausgelassen, Vorschläge gemacht, doch lieber die am besten bewerteten Tipps zu belohnen, aber es bringt nichts. Also müssen wir weiter unsere ehrlichen Kommentare schreiben und uns ausmeckern lassen. Ich werde mich deswegen nicht andern, warum auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lg
12
#23 Internette
30.1.14, 11:48
@Upsi: Danke

"Geschmacklose Massentipps" trifft es genau!
Es gibt kein Einsehen, kein Verständnis und keine Veränderung!
Einzig Angriff mit der ewig blöden Ausrede "du hast selbst noch keine Tipps eingestellt".
Wenn ich Tipps einstellen würde, dann hätte ich den Anspruch an mich selbst, die Kommentare zu begleiten. Diese Zeit habe ich nicht. Also werde ich weiterhin, wenn es sich ergibt, meine Tipps in den Kommentaren geben und/oder meine Meinung schreiben.

Ich bin noch hier, weil es GsD auch ambitionierte Tippgeber gibt, denen es wichtig ist, andere mit den gegebenen Tipps zu bereichern. Dafür ein Danke.
7
#24
30.1.14, 11:58
@Internette:* Einzig Angriff mit der ewig blöden Ausrede "du hast selbst noch keine Tipps eingestellt".*
diese Argument liest man oft ,ist mir auch schon gesagt worden
Bei#11 habe ich geschrieben das die Bewertung vom Tipp entscheide soll,weil es gibt guten Tipps, aber die werde nicht belohnt
6
#25 Internette
30.1.14, 12:06
@frenchi: Ja, das wird hier gerne als Totschlagargument inflationär eingesetzt. ;-)
7
#26
30.1.14, 12:10
@frenchi, Upsi, Internette:
Danke, ihr spricht mir aus der Seele!
Lieber keinen oder wenige Tipps einstellen, wie diese Massenproduktion ohne Nutzen.
Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand.
9
#27 Internette
30.1.14, 12:44
Ich stelle gerade fest, dass sich auch @mayan abgemeldet hat, was ich sehr schade finde.
Ich habe sie immer sehr gerne gelesen.

@viertelvorsieben @Upsi @frenchi: Vielleicht liest ja der Betreiber hier mit und er lässt sich etwas anderes zu dem Belohnungssystem einfallen.
6
#28
30.1.14, 13:06
ich glaube das es genau das ist was bernhard und team beabsichtigen.das hier eine riesen diskussion ausgelöst wird denn davon lebt diese plattform im grunde.
denke ich!
6
#29
30.1.14, 13:57
@Danny74:

Ich glaube nicht, daß Diskussionen forciert werden sollen. Ich finde es schade, daß selbst so sinnfreie Tipps wie "Ich nutze den Drehteller von IKEA dazu, wozu er erfunden wurde" oder Weihnachtstipps im Januar eingestellt werden. Aber klar, die Klicks werden für die Werbung gebraucht.

Ich bin gespannt, wer beim Gutschein-Duell Bossi vs. Glucke vorne liegt. Hat irgendjemand aktuelle Zahlen??!
-4
#30
30.1.14, 14:02
Also bitte, müsst ihr mir hier meinen Tipp so vermiesen, mit euren Kommentaren? Es werden hier in Zukunft noch Tausende diesen Tipp hier lesen, denen er auch interessiert und nicht nur um Boshafte Kommentare los zu lassen. Es ist wie es ist, der eine gibt mehr Tipps der andere weniger, wie gesagt, wenn einem ein Tipp nicht zusagt, einfach den nächsten Tipp in der Kategorie die man interessant fidnet anklicken, ist doch einfach!! Man muss sich hier nicht andere Tippgeber die es gut meinen und Spaß dran haben runtermachen. Meine Tipps werden zu hundert angeklickt, was heißt das? Dass jemand da draussen genau so einen interessant findet und nachmachen will......und ich so vielleicht, einem geholfen habe.Deswegen denke ich, dass es am besten wäre, diese unnützen und gar nicht dem Tipp zusammenhängenden Kommentaren zu löschen, liebes Frag-mutti Team........ wie gesagt, ich gebe gerne Tipps und werde das auch weiterhin tun, denn es stört nicht jeden hier und viele auch die, die keine Kommentare abgeben und nur Besucher sind, denen könnte der Tipp zusagen und ihr macht ihn hier mardig!! Als ob ich eine schlechte Tippgeberin wäre. Wenn ich dazu einen 50€ Gutschein gewinne ist doch toll, aber mir gehts nicht nur um den, ich habe Zeit zum basteln und gebe diese Tipps auch gerne weiter......... Ich finde, für Disskusionen sind die Foren vorgesehen oder liebes TEam?? und nicht um hier nur schlechte Kommentare über den Tippgeber abzuegben. Ich kann damit leben, wenn einem meine Tipps nicht gefallen, mir gefällt auch manches hier nicht, aber andere zu verdächtigen und schlecht machen, muss nicht sein.
4
#31 peggy
30.1.14, 14:04
@hatschepuffel: das siehst du wenn du auf Community (oberste Leiste) klickst, da stehen immer die 25 Plätze der Tipschreiber mit ihren Punktzahlen für den laufenden Monat.
Schau selbst nach, ok?
5
#32
30.1.14, 14:08
wenn man jetzt ganz genau sein will.endet nach alter tradition die weihnachtszeit erst am 2. februar.;)
5
#33 Internette
30.1.14, 14:46
@Danny74: Wir leben hier in der westlichen Welt und im 21. Jahrhundert und nicht in Italien unter ambrosianischen Regelungen. ;-)

@glucke1980: Wer macht denn hier andere schlecht?
Die Kommentare stehen sehr wohl mit dem Tipp in Zusammenhang!
4
#34
30.1.14, 14:58
@Internette: nein tun die meisten echt nicht!
14
#35 Upsi
30.1.14, 15:02
Natürlich wird dieser Tipp jetzt hundertfach angeklickt, aber eben wegen der Kommentare. So eine Diskussion interessiert die Leute mehr als ein paar Erdnüsse, also profitiert du sogar von den Kritiken liebe Glucke und bitte denk doch mal selber darüber nach warum so viele lieber gute und brauchbare Tipps wieder hätten statt kinderbasteltipps in Massen. Keiner sagt doch das alles schlecht ist, bloß dieses Kopf an Kopf rennen nach dem Gutschein wirkt unter Erwachsenen lächerlich und wenn , dann bitte mit Tipps die Sinn machen.
2
#36
31.1.14, 01:12
Amen
8
#37
31.1.14, 14:51
@Internette:
"@viertelvorsieben @Upsi @frenchi: Vielleicht liest ja der Betreiber hier mit und er lässt sich etwas anderes zu dem Belohnungssystem einfallen."

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaub nicht dran.
4
#38 Icki
4.2.14, 19:55
Niedlicher Tipp, allerdings finde ich es blöd, die Erdnusskerne in der Schale zu belassen und so zur Deko zu degradieren. Ich werde versuchen, die Schale sauber aufzuschneiden und die Kerne rauszunehmen, und das dann wieder zusammenzukleben. Wann du diesen Tipp gepostet hast, ist mir ziemlich egal, ich sehe diese Seite immernoch als das, was sie früher mal war (man verzeihe mir meine unmoderne Einstellung): Als Nachschlagewerk. Entscheidend ist für mich daher, dass dieser aus meiner Sicht niedliche Tipp (und ich finde hier echt nicht jede Bastelanleitung gut) in der Datenbank auftaucht, wann er unter "neueste Tipps" auftaucht, ist mir egal.

Denen von euch, die behaupten, ihnen wären rote Daumen egal, glaube ich nicht warum müsst ihr sonst erwähnen, wie egal euch das alles ist? Und dieses "Man darf nur positives"-Klagen ist meines Erachtens Paranoia. Ich beobachte, dass hier jede Meinung schon geäußert werden durfte. Nur, wenn Unterstellungen beginnen, wie hier mal wieder die Geldgeilheit, wirds halt nervig.

Wir sind hier alle Benutzer, wir machen nicht die Spielregeln. Ich sehe da drei Möglichkeiten: 1. Versuchen, den Admin konkret und höflich zu Verbesserungen zu überreden (wenn das nicht klappt, bleiben nur noch 2. und 3.), 2. sich fügen, 3. gehen. Alles andere, was mir spontan einfällt (z.B. rumzetern), hilft nicht, die eigene Meinung zu verbessern, wohl aber, sie auch noch den anderen zu verderben.
6
#39
30.11.14, 09:16
@mamamutti und die 17"Daumen nach oben":
Ich bastle diese niedlichen Kerle seit Jahrzehnten mit davon begeisterten Kindern. Wir nennen sie Zwerge oder Wichtel und sind daurch jahreszeitlich nicht gebunden. Die Kinder wählen sich die Farbe aus, nicht unbedingt nur Rot. Anstelle des Drahtes ziehen wir mit einer spitzen Sticknadel ein Garn nach Wahl durch und verknoten es. Da bricht nichts.
5
#40
30.11.14, 09:23
Ich habe eben beschlossen, in Zukunft nur noch die Tipps, aber nicht mehr die Kommis zu lesen=
vergeudete Lebenszeit!!!
2
#41
30.11.14, 11:53
die erdnüsse sind zwar putzig. würde aber in einem haushalt mit kleinkindern überaus vorsichtig sein.
es ist bekannt, daß diese sehr gefährlich werden können, wenn sie von kleinen kindern, die alles in den mund nehmen, verschluckt werden.
3
#42
30.11.14, 12:16
Jetzt muss ich aber mal Glucke beistehen !
Euer erster Kommentar ist vom 29.01.2014.
Dieser Tipp war für Weihnachten gedacht und Glucke hatte einfach nur Pech,dass er so spät freigeschaltet wurde,deshalb passte er nicht mehr.
Das dazu.
Ich finde den Tipp eigentlich in Ordnung,man muss aber wie bei allen anderen Tipps auch,sehen,ob er in die Familie passt.
Euch allen einen schönen 1.Advent.
LG
3
#43
30.11.14, 14:33
@Schnuff: bin ganz Deiner Meinung.
Und zu allen anderen, lasst doch jeden den Tipp reinstellen von dem er/sie denkt, daß er uns gefallen könnte. Wenns es nicht gefällt, auch gut, weiter klicken. Muss es denn wirklich sein das hier so Sachen fallen wie fremdschämen u.s.w. Ich finde wirlich das es hier manchmal zugeht wie im Kindergarten. Was ist mit leben und leben lassen?
Ich persöhnlich finde den Tipp nett. Ob nun zu Weihnachten oder mit angeklebten Ohren zur Osterzeit.
Und lieber Bernhard, kannst Du bitte dieses blöde Gutschein Gedöns abschaffen? Ich komme gerne rein um mir Tipps aus den verschiedensten Kategorien zu holen und wenn ich selbst was reinsetzte dann nicht um einen Gutschein zu gewinnen, sondern um anderen zu helfen, die diesen Tipp noch nicht kennen. Auch viele gestandene Mama`s wie ich wissen nicht alles. Also mach den Sch.... wieder weg und es kehrt vielleicht Frieden ein. Und man kan sich hier ganz zivilisiert verhalten.
Einen schönen 1. Advent an alle
LG
2
#44 alesig
30.11.14, 17:00
@shariva: Ich stimme dir 100 % zu!
Man merkt wirklich, dass hier hauptsächlich frauen sind, sorry. Bei den Männern gibt es solche Stutenbissigkeit nicht.
Ich denke auch öfter, was soll das jetzt, aber dann klicke ich weiter. Machmal vergesse ich auch, dass es noch ganz viele Anfänger(innen) gibt, die sich bestimmt über etliches freuen.
Und mal ganz ehrlich, in der Arbeit würde sich kaum jemand solche Mühe(n) machen für einen 10,- Euro-Gutschein, wenn man das einmal als Stundenlohn umrechnet.
Ich finde diese Wichtel z. B. niedlich an Bäumen gegenüber von unserem Haus. Die Eichhörnchen holen sich die Nüsse und die Vögel die Wattebärte für die Nester.
3
#45
30.11.14, 18:23
Sieht auch als Tischdeko sehr niedlich aus.
Vielen Dank für diesen schönen Tipp ! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen