Keine nassen Schwämme einfach auf der Spüle liegenlassen - Gefahr von Keimen und Bakterien sehr heftig!

Wischschwamm

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Verwendung von Wischschwämmen bei der Reinigung von Geschirr darauf achten, dass nach Beendigung des Abwaschens der Schwamm ausgedrückt werden muss - keine nassen Schwämme einfach auf der Spüle liegenlassen - Gefahr von Keimen und Bakterien sehr heftig!

Öfters die Schwämme wechseln.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
11.4.04, 18:01
Wechseln muss nicht sein, schwämme kann man bei 60° (reicht aus gegen alle in Frage kommenden Bakterien) in der WM waschen, lassen sich dann mehrmals verwenden, auch bei einem Billigartikel ein paar Cent gespart!
#2 engelchen
20.4.04, 17:14
Man kann sie auch einfach in den Geschirrkorb der Spülmaschine packen... werden wieder super sauber, einfach ausdrücken.. fertig
#3
25.5.04, 00:26
nen Schwamm in die Geschirrmaschine?? wohl doch nicht...ich verwende nen Microfaser Lappen, hält viel länger als son Schwamm und kann in die Waschmaschine...
#4
23.5.05, 09:06
Hallo, ihr lieben!

Übertriebene Sauberkeit kann die Ursache für die steigende Allergie-Anfälligkeit sein! Aber wenn man weiss, dass sich in der Küche auf Wisch-Lappen oder Frühstücks-Brettchen aus Holz meist mehr (nicht ganz ungefährliche) Bakterien tummeln als auf einem durchschnittsdeutschen Klo-Sitz, sollte man doch ab und zu mal Klar-Tisch machen!
Wie? Ganz einfach. Das Zeug ein paar Minuten in die Mikrowelle, und alles ist hygienisch wieder einwandfrei.

Gruss: Opa
#5 Staphyllokokkus
21.8.06, 14:13
Wer sagt, daß 60° ausreichen gegen Keime, 90° ok, aber es gibt genügend Erreger die bei 60° noch lachen.
#6 Strintz
23.8.06, 00:21
"...Gefahr von Keimen und Bakterien sehr heftig!..."
außer, daß es unangenehm riecht, passiert nicht viel. Entwarnung!
#7 Bzzz
10.12.07, 18:41
Ja, warum riechts denn wohl? Bestimmt weil die lieben kleinen Einzeller alle ihre Koffer gepackt haben und in ihrem Eigenheim nicht mehr lüften...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest