Wissen, auf welcher Seite der Tankdeckel ist

Wissen, auf welcher Seite der Tankdeckel ist

Wer öfter mit unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist, kennt das Problem: Der Tank ist fast leer, man will zur Tankstelle fahren und dann fragt man sich jedes Mal: auf welcher Seite ist bei diesem Auto der Tankdeckel?

Schließlich will man sich an der Tankstelle so einsortieren, dass zügig getankt werden kann und man nicht mit dem Schlauch ums halbe rum muss. Obwohl man eigentlich eine faire 50:50-Chance hat, ist es erstaunlich, wie oft man daneben liegen kann. 

Dabei haben mittlerweile fast alle Hersteller die gute Idee der Japaner übernommen und zeigen die Position des Tankdeckels neben dem Tanksymbol am Armaturenbrett mit einem Pfeil an. Siehe mein Foto. Übrigens ist der Tankdeckel bei den meisten Autos europäischer Hersteller rechts, bei japanischen Fabrikaten links, also immer auf der dem Fahrer abgewandten Seite (so hab ich mir das nämlich immer früher gemerkt!)

Allzeit gute Fahrt! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto Türschloss eingefroren - was tun?
Nächster Tipp
Auto effektiv entfeuchten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!