Wohin mit den Blumenzwiebeln?

Wohin mit den Blumenzwiebeln?

Heute, am 12.04.12, gab es als Newsletter einen tollen Tipp , in dem vorgeschlagen wird, kahle Stellen im Garten jetzt im Frühjahr zu fotografieren, damit man im Herbst weiß, wohin mit den Zwiebeln fürs nächste Frühjahr.

Bei dieser Gelegenheit ist mir selbst folgende weitere Lösung eingefallen:

Ich werde dieses Jahr genau dort, wo ich die Gladiolenzwiebeln heraus hole, die Zwiebeln für die Blütenpracht im Frühjahr (z. B. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen) einsetzen, denn an diesen Stellen wäre es ja ansonsten garantiert kahl. Aber vorher mache ich das noch genau anders herum, nämlich die Tulpenstellen nutzen für die Gladiolenzwiebeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Freude an Gladiolen verlängern
Nächster Tipp
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Astern im Frühjahr schneiden nicht im Herbst
2 1
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!