Wohin mit zu viel Tortenbelag?

Wohin mit zu viel Tortenbelag?

Schnell passiert es mal, dass man sich verkalkuliert (zumindest mir) und man hat zu viel Belag für die Torte angefertigt... Heute war es bei mir zu viel Quark-Sahne-Creme mit Obst.

Es ist viel zu schade, diese Leckerei wegzuwerfen und aufessen mag man sie auch nicht immer nur so, auch wenn mein Freund sich redlich abmüht.

Deshalb habe ich die Creme in Silikon-Muffinförmchen abgefüllt und in den Tiefkühler gestellt. (Jedoch BEVOR ich zum Andicken der Masse die Argatine (vegetarischer Gelatineersatz) hinzugefügt habe!)

Das erste wurde eben schon wieder herausgenommen und vertilgt, denn man erhält eine schöne Portion Eis, des jeweilig kreierten Tortenbelags!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aus Rhabarberwasser "Hugos" herstellen
Nächster Tipp
Eiweiß mitverwerten bei Blätterteig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Na das ist mal ein leckerer Tipp. Mmmmm Eis :-)

Ich habe auch schon mal Reste von Buttercreme eingefroren, aber ich glaube, die war dann gritzlich geworden.
Na, dann werd ich mir das mal merken und nächstes Mal ein bisschen mehr Tortenbelag machen ;)
Schöne Idee!
@ Dora: gritzelig.... LOL
Klasse Idee, Däumchen nach oben :) Als meine Oma noch lebte, hat sie die Reste immer sehr gern vertilgt :) Seit sie nicht mehr liebt, wissen wir nicht so richtig wohin damit... Also werde ich mir deinen Tipp merken :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!