Wohnung verlassen: Ist das Bügeleisen noch am Netz?

Wohnung verlassen: Ist das Bügeleisen noch am Netz?
2

Unfälle im Haushalt vermeiden: An meiner Steckdosenleiste im Nähbereich hängen zwei Stecker - einer für die Beleuchtung am Bügeltisch und der andere für das Bügeleisen. Da die Steckdosenleiste ein wenig versteckt ist, musste ich mich abends oder beim Verlassen der Wohnung bislang immer bücken und nachsehen, ob der gezogene Stecker auch wirklich der vom Bügeleisen ist - normalerweise lasse ich den für die Beleuchtung am Netz.

Aber ist das bei jedem Kontrollieren auch wirklich so?! Nun habe ich den Bügeleisenstecker mit einem Permanentstift beschriftet und lege ihn so, dass ich ihn mitsamt Beschriftung sehen kann: Alles paletti :-) Bei beiden gezogenen Steckern entsteht natürlich überhaupt kein Problem ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dachfenster gegen Hitze schützen
Nächster Tipp
Auschecken aus dem "Hotel Mama" - Hausapotheke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!