Würfelzucker gegen muffige Isolierkannen

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Damit Isolierkannen, die über längere Zeit unbenutzt im Schrank stehen, nicht muffig riechen, gibt man einfach ein Stück Würfelzucker hinein.

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1 Icki
22.3.06, 11:02
Echt? Wahrscheinlich weil der Zucker Feuchtigkeit anzieht? Merk ich mir, klingt logisch, probier ich aus.
#2 Didi
22.3.06, 14:17
Zucker? Naja ich weiß ja nicht Zucker und Feuchtigkeit zusammen sind doch ein idealer Nährboden für alle möglichen Bakterien etc. Wäre dann Salz nicht geeignet, wenn es um den Entzug von Feuchtigkeit geht?
#3 beverly
22.3.06, 16:02
um zu erinnern, es ging im muffigen Geruch, nicht vorrangig um feuchtigkeit. ;)) - ich werde das mal testen.
#4 kiwi
22.3.06, 17:48
naja die frage ist, wie muffiger geruch entsteht!
und da nehm ich mal an, dass da bakterien schon ne rolle spielen, würde auch eher salz benutzen
#5
22.3.06, 19:21
Sehr hohe Zuckerkonzentration ist für Bakterien genauso schädlich wie sehr hohe Salzkonzentrationen. Von daher geht auch Zucker. Das greift die Kanne auch nicht so an wie Salz
#6 Wüste Gaby
23.3.06, 09:14
hey leute, warum ist es in euren schränken denn so feucht??? wohnt ihr alle im keller?
#7
23.3.06, 09:45
Ich hätte jetzt eher drauf getippt daß der Muff von Staub und Pilzsporen kommt.Und die lieben Zucker.
#8 Michael
23.3.06, 11:52
Wenn ich meine Thermokanne alle Jubeljahre mal brauche dan spül ich die vorher kräftig mit Spülmittelwasser und so nem Borstenreiniger für Wasserpfeifen (auch super bei Vasen und so) durch und gut ist...

Ich glaub, wenn dasZuckerstück da über lange ZEit drin liegt bekommt mans nachher nur noch sehr schwer raus weilsam Boden festgebacken ist!
#9 Schwobbel
23.3.06, 15:38
... jo, und Haare hat es dann auch!
#10 Icki
24.3.06, 14:31
Naja, ich glaube, Syvia spricht jetzt nicht von Thermoskannen, die ihr einmal im Jahr verwendet;-)
#11
9.6.06, 03:10
Hey Michael. Hier ein Tip extra für Dich: Zucker lässt sich durch zugabe von wasser einfach auflösen. Toll nich?
#12 sugar
9.6.06, 08:14
das nivo ist wieder herrlich. was man hier alles beibringen muß. lebensunfähig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen