Würfelzucker umfüllen

Würfelzucker umfüllen

Das Umfüllen von Würfelzucker in Vorratsdosen oder Zuckerdosen ist jedes Mal sehr umständlich. Es fallen grundsätzlich einzelne Würfel auf den Boden usw. 

Ich habe neben meinem Kaffeeautomaten eine Vorratsdose mit Würfelzucker platziert. Immer wieder bleibt diese leer, weil mir das Umfüllen so umständlich erscheint. Nicht nur die  Würfel heraus "zu pulen" empfinde ich als sehr nervend, sondern auch der Umstand, dass einzelne Würfel auf den Boden, gar unter Schränke fallen, stimmen mich jedes Mal wieder sehr ärgerlich.

Nun habe ich die Idee gehabt, die Packung Würfelzucker vorab in eine Plastiktüte zu schütten. Diese ist flexibel und deutlich größer, bzw. breiter im Umfang, als herkömmliche Vorratsdosen. Anschließend befülle ich problemlos meine Vorratsdose.

Kein Würfelchen auf dem Boden, alles sauber...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zusätzlichen Stauraum in der Küche schaffen
Nächster Tipp
Wäscheklammern vor Staub und Nässe schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!