Würzen von Frikadellen oder Hackbraten

Würzen von Frikadellen oder Hackbraten

Mit folgendem Tipp gelingt die richtige Würzmischung in Frikadellen oder im Hackbraten.

Leider ist es mir schon oft passiert, ich würze das Hackfleisch für die Frikadellen oder den Hackbraten, forme sie und brate sie. Leider fehlte dann mal ab und zu Salz oder Pfeffer u.s.w und was ist schlimmer, als wenn in den Frikadellen das Salz und Gewürze fehlen.

Also ich habe mir da nun schon einige Zeit angewöhnt, dass ich die Hackfleischmasse wie immer verknete und würze, jedoch forme ich immer erst nur ein kleines Stück und brate das kurz an, denn so schmeckt man nun was tatsächlich noch an Gewürzen alles fehlt. So habe ich nicht alle schon geformt und kann jetzt genau die Gewürze zugeben, die erst zu wenig waren.

Genau so mache ich das auch bei Hackbraten, ich nehm etwas Fleisch, forme nur eine kleine mini Frikadelle daraus und brate sie an und so kann ich auch gut den Hackbraten nachwürzen, vielleicht noch etwas Knoblauch dazu mischen, denn wie gesagt den Geschmack kann man erst nach dem Anbraten besser rausschmecken. 

Man kann auf diese Weise also sicher gehen, dass auch nichts fehlt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schärfe von Chilis mildern
Nächster Tipp
Einfache Kartoffelchips individuell würzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!