Würziges Gemüsepüree

Würziges Gemüsepüree
2

Dieses Gemüsepüree schmeckt wunderbar würzig. Es schmeckt gut als einfache Gemüsemahlzeit, allerdings ist eine Bratwurst dazu nicht zu verachten. Oder für jeden zwei Scheiben gekochten Schinken, nett aufgerollt.

Man braucht für 3 - 4 Personen:

1 Pfund Petersilienwurzeln
3 - 4 Kartoffeln, mehlig-fest kochend
300 g Knollensellerie
1 Bund glatte Petersilie
1/2 Becher Dickmilch
Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt
50 g Butter
1/4 L Gemüsebrühe

So wird es gemacht:

Die Gemüse werden geschält und in Stücke geschnitten. Mir der Gemüsebrühe aufsetzen und mit den Gewürzen garen bis sie weich, aber noch bissfest sind.

Man schneidet die Petersilie ohne die Stiele in kleine Stücke, sie kommen ganz zum Schluss unter- bzw. über das fertige Püree.

Mit einem Gemüsestampfer wird das Gemüse nun zerdrückt, man fügt Butter und Dickmilch hinzu.

Zum Schluss schmeckt man noch einmal ab und streut die Petersilie darüber.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wiesenspinat
Nächstes Rezept
Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

das kann ich nur bestätigen, Gemüsepürree in allen Varianten ist echt ne Alternative. Sieht zwar ein bisschen aus wie Babybrei, ist aber eine schmackhafte Beilage zu vielen Fleischgerichten, aber auch für Veggies ein Genuss,
Ich hatte eine Kollegin, bei ihr gibt es zu besonderen Anlässen "Möhrenstampf". Ihr Rezept klingt so ähnlich.
Wir haben uns zwar immer ungläubig angeschaut, wenn sie davon geschwärmt hat, aber nachgemacht hat es keiner. Also konnten wir auch nie mitreden.
Ich werde bei der nächsten Rostbratwurst nicht nur Kartoffeln machen sondern dieses bestimmt gut schmeckende Püree und an Ellaberta und ihre tollen Rezepte denken.
Vielen Dank, Dora !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!