Kategorie abonnieren Sortieren nach
Superschnelles Gericht: Blutwurst mit Kartoffelpüree und Krautsalat

Superschnelles Gericht: Blutwurst mit Kartoffelpüree und Krautsalat

Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im…
9
18
, von
in Wurst
Leberkäse-Pfanne mit Lauch und Champignons

Leberkäse-Pfanne mit Lauch und Champignons

Bei uns kommt diese Leberkäse-Pfanne immer sehr gut an. Wo das Rezept urprünglich herkommt, weiß ich nicht. Ich kenne es…
10
10
, von
in Wurst
Bratwurst gebraten und als Klößchen

Bratwurst gebraten und als Klößchen

Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach…
16
4
2.12.14, von Ellaberta
in Wurst

Luftgetrocknete Mini-Salamis: mehr Geschmack durch Nachtrocknen

Luftgetrocknete Mini-Salamis schmecken besser, wenn man sie nachtrocknet. Fast jeder kennt die kleinen eingeschweißten Mini-Salamis, die es in Verpackungen…
9
10
28.9.14, von kevinwelsch
in Wurst
Currywurst mit viel Soße und Banane

Currywurst mit viel Soße und Banane

Heute kam meine Freundin  plötzlich kurz bevor ich zu Mittag essen wollte, es war schon fast fertig und sie war…
23
20
, von
in Wurst

Würstchen im Quarkteig

Würstchen gehen bei uns immer, aber diese besonders: Zutaten: 100 g Mehl vom Typ 550 50 g…
13
3
14.8.14, von Roschtockerin
in Wurst

Thüringer Wurst selber machen - Uromas Rezepte

Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in…
19
7
12.8.14, von ispu
in Wurst
Überbackene gefüllte Bratwürste

Überbackene gefüllte Bratwürste

Rezept für überbackene gefüllte Bratwürste. Zutaten 2 Packungen grobe Bratwürste, a 5 Stück, also 10 grobe Bratwürste 1…
9
12
, von
in Wurst

Blaue Zipfel

Begriffserklärung: Blaue Zipfel, werden im Fränkischen Wald Bratwürste genannt, die in einen Sud gar gekocht werden. Sprichwörtlich Blaue Bratwürste. …
14
8
28.2.14, von Kathi199
in Wurst

Himmel un Äd us Kölle - Himmel und Erde

Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes,…
11
8
16.11.13, von pipelette
in Wurst

Bratwurst mit Apfelmus

Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. …
13
15
15.11.13, von alterswisser
in Wurst

Corn Dogs

Zutaten 100 g Weißmehl 100 g Maismehl 2 Eier 200 ml Milch 50 ml Öl 1 EL Zucker …
6
2
20.10.13, von redVelvet
in Wurst
Noch ein Rezept für Leberwurst

Noch ein Rezept für Leberwurst

Leberwurst Rezept Zutaten 750 g Rinderleber 2 Zwiebeln 1 kg Hackfleisch gemischt 2 leicht gehäufte EL Pökelsalz …
8
6
, von
in Wurst
Leberwurst selbst herstellen

Leberwurst selbst herstellen

Es gibt viele Rezepte, wie man Leberwurst selbst herstellen kann. Hier mal mein Rezept, Leberwurst (Schlesiche Art). Zutaten: …
7
33
, von
in Wurst

"Gsulzde Brodwürscht" - fränkische Bratwurstsülze

"Gsulzde" sind bei uns in Franken eine beliebte kalte Spezialität, die vor allem im Sommer sehr beliebt ist. Sonnenschein, ein…
7
6
13.5.12, von mops
in Wurst

Nürnberger Bratwürstl im Schlafrock

Nürnberger Rostbratwürstl sind etwas absolut feines und solange die Franken solche Würstl machen, dürfen sie gerne in Bayern bleiben! Heute…
15
18
8.3.12, von erselbst
in Wurst

Sülze, Hausmacherart sächsisch

Zubereitung Die Herstellung ist ganz einfach. Ich kaufe zwei Dickbeine und eine Nuss. Können auch noch zwei Schweinsohren…
6
3
23.2.12, von denny0351
in Wurst

Currywurst HJL

Bisse inner Stadt, watt macht dich da satt....... ne Currywurst. Das kennt jeder. Und jeder weiss, wie bescheiden das…
26
11
2.12.11, von Horst-Johann Lecker
in Wurst
Tafelspitzsülze nach Art von Oma Ella

Tafelspitzsülze nach Art von Oma Ella

Die Tafelspitzsülze nach Art von Oma Ella ist köstlich zu Kartoffelspalten aus dem Backofen. Dazu gibt es Kräutersoße mit Dill und Estragon. …
5
7
, von
in Wurst

Geschlitzte Würstchen

Meine "Hot Dogs" mache ich nun mal ganz anders. Es ärgert, wenn die Soße immer rutscht. Nun schlitze ich mein heißes…
3
3
25.8.11, von Kuerbisfan
in Wurst
Knusprige Bratwurst

Knusprige Bratwurst

Wer seine Bratwurst saftig und trotzdem knusprig servieren möchte, der gehe folgendermaßen vor: Die frischen Bratwürste mit kochendem Wasser…
20
23
4.5.11, von ludwig-frank
in Wurst

Bratwurst-chinesisch und Bratwurst-italienisch

Chinesisch kochen mit Bratwurst: Lauchstreifen, Zwiebelstreifen und Bratwurstscheiben in Rapsöl und einem guten Schuss Sesamöl im Wok gut anbraten, dann…
12
7
29.3.11, von malvine
in Wurst
Scharfe Bällchen

Scharfe Bällchen

Mein Mann hat heute gekocht, absolut lecker. Sein Rezept: Scharfe Bällchen. Zutaten für 3 Personen 6 x grobe…
7
10
, von
in Wurst

Suppenklößchen auf Vorrat

Geht ganz schnell: 4 feine Bratwürste, 1 l Wasser Wasser zum Kochen bringen, kleine Klößchen direkt aus der…
5
1
14.8.10, von Ellaberta
in Wurst

Currywurstgulasch

Zutaten für 4 Personen: 5 grobe oder feine Bratwürstchen 2 x Fix für Gulasch 1 Tüte Zwiebelsuppe 1 Liter Wasser …
8
17
12.8.10, von DarthPeter
in Wurst

Eckige Bratwurst - überraschend und fix

Das hab ich gerade in einem Restaurant in Görlitz gegessen, nannte sich "schlesische Bratwurst" und hatte außer tollem Geschmack einen…
5
1
11.8.10, von Ellaberta
in Wurst
Überbackener Leberkäse

Überbackener Leberkäse

Überbackener Leberkäse für 4 Personen: Zutaten 1 Becher Schmand 1/2 Becher Sahne Salz Pfeffer Pizzagewürz Semmelbrösel 4…
14
28
, von
in Wurst

Currywurst in Blätterteig

Super lecker! Man nehme 1 Packung kleine Bratwürste und schneidet sie in Stücke und brät sie an! Dann nimmt man Maggi…
7
9
21.5.10, von engelchen1182
in Wurst

Ossischnitzel

Ossischitzel ist leicht zuzubereiten und passt zu jeder Party :-) Man nehme Jagdwurst oder Schinkenwurst am Stück, schneidet diese…
21
61
9.1.10, von angiemark2
in Wurst

Leberkäse griechisch oder italienisch

Leberkäse zum Selberbacken kaufen, fein gewürfelte rote Paprikaschoten, Champignons in Scheiben, Schafskäsewürfel oder/und andere Sorten Käse in Würfeln, Olivenscheiben untermischen,…
4
18
2.1.10, von malvine
in Wurst

Bratwurst braten ohne extra Fett

Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm),…
9
13
20.12.09, von Gudela
in Wurst

Schnelle Fleischklößchen

Wenn es mal schnell gehen muss oder man hat keine Lust Fleischklößchen aus Hackfleischteig zuzubereiten, kann man auch grobe Bratwürste…
16
21
18.12.09, von Skorpion1958
in Wurst

Saure Cervelats

Pro Person etwa 1 Cervelat Cervelat längs dritteln, in etwas Öl anbraten, rausnehmen und beiseite stellen. Etwas Mehl (ca 1EL)…
2
6
26.9.09, von Feri
in Wurst

Abraxas' Hausmacher Sülze

Heute wars wieder soweit. Frei, sprich Taxifahrerweekend. Da hatte ich mal wieder Zeit, was Tolles zu machen. Nicht jedermanns Sache,…
51
22
17.8.09, von Abraxas3344
in Wurst

Bratenaufschnitt - selbst gemacht und ganz einfach

Wer gern Bratenaufschnitt isst (ist ja meist fettarm und von den Inhaltsstoffen her übersichtlich...) hat bestimmt schon festgestellt, dass dieser…
28
17
6.7.09, von hatschepuffel
in Wurst

Leber-Pate Burgunderart preiswert selbst machen

Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein…
20
8
13.12.08, von Ulli
in Wurst

Bratwurst bemehlen

Bratwurst schmeckt besonders gut und ist knusprig, wenn man sie vor dem Braten in Mehl wickelt. Damit es schneller und…
41
17
16.2.08, von M.Engeland
in Wurst

Bratwurst mal anders

Ich fand es langweilig immer Bratwurst, wie sie ist zu braten. Also habe ich sie enthäutet, in Scheiben geschnitten und…
24
15
24.1.08, von Anne
in Wurst
Saure Rolle - Dortmunder Spezialität

Saure Rolle - Dortmunder Spezialität

Jagtwurst oder Bierschinken (in Scheiben) in Essigsud, bestehend aus 1/3 Wasser, 1/3 Essig, 1/3 Weißwein mit Sauerbratengewürz einlegen. 1…
14
11
, von
in Wurst

Wiener Würstchen geschmackvoll erhitzen

Wiener Würstchen, die zu einer Feier länger im Wasserbad liegen müssen, weil nacheinander gegessen wird, erhitze ich nicht in Wasser…
32
12
6.10.07, von Birgit
in Wurst

Die wahre Art Weißwürscht zu machen: mit der Opferwurst

Ich habe hier so einige Tipps zum o.g. Thema gelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Um die Weißwurst…
17
24
21.6.07, von Flo
in Wurst

Würstchengulasch

Zutaten für 4 Personen: 2 Packungen passierte Tomaten 1 Bund Lauchzwiebeln 3 Pakrikaschoten (rot, gelb, grün) 1 Packung…
6
2
11.6.07, von Jennifer Butgereit
in Wurst

Gefüllte Würstchen

Für 4 Personen 6 Mettwürstchen oder 6 Fleichwürstchen oder aufgeteilt. 1 Dose geschnittene Champignons 2 Tomaten Je Würstchen eine…
7
5
28.5.07, von Wolfgang
in Wurst

Wurst-Zwiebel-Pfanne

- du schnippelst 4 bis 5 Zwiebeln in Scheiben - das Gleiche machst du mit einer ganzen Fleischwurst im Ring - alles…
10
4
2.2.06
in Wurst

Currywurst (Oberländer) ohne Fett anbraten

Da Würste sowieso schon fettig genug sind, hat mir eine Metzgerin den Tipp gegeben, Würste, gerade auch wenn sie eingefroren…
9
2
23.12.05, von Turbo
in Wurst

Würstchen aus dem Toaster

Vor einigen Jahren bin ich mal auf die Idee gekommen, die  'Wiener' in den Toaster zu stecken. Seit dem mach…
36
23
25.9.05, von J. Lackner
in Wurst
Bayerische Weißwurst richtig zubereitet

Bayerische Weißwurst richtig zubereitet

Die Zubereitung ist ähnlich wie bei den Wienern: Im heißem, nicht kochenden Wasser ca. 10-15 Minuten ziehen lassen. Übrigens sagte man…
77
59
, von
in Wurst

Wurstspieße statt immer Currywurst

Wem die Curry mit Pommes zum Hals raus hängt sollte doch mal statt dessen Wurstspieße machen. Es geht ganz einfach. Wir brauchen…
7
4
9.11.04, von coodo
in Wurst

Gehacktes-Bällchen "Schneller geht es nimmer"

Frische Bratwürstchen (Metzger oder Frischetheke bei Aldi, Lidl, Penny & Co.) portionsweise aus der Pelle drücken. Zack: hast du kleine…
22
8
6.10.04, von Omimi
in Wurst

Gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree und Apfelmus

Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab…
31
28
29.8.04, von Daniel Aschoff
in Wurst