Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir uns im Baumarkt Estrichmaten (Baustoffabteilung) besorgt.

Das sind 1m x 2m große aus dünnem Draht verzinkte (=rostfrei) Matten mit einer Maschenweite von etwa 5cm x 5cm. Kosten ca. 4 EUR.

Diese haben wir mit dem Seitenschneider auf Maß gebracht und mit Kabelbindern am vorhandenen Geländer befestigt. So kann sie nicht mehr durchrutschen!

Meine Freundin hat so ihren Gartenzaun gesichert, damit der Hund nicht mehr abhaut.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 chris35
9.3.11, 18:56
Hat die Matte nicht scharfe Teile, an denen sich ein Kind verletzen könnte?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen