Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen

Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen

Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir uns im Baumarkt Estrichmaten (Baustoffabteilung) besorgt.

Das sind 1m x 2m große aus dünnem Draht verzinkte (=rostfrei) Matten mit einer Maschenweite von etwa 5cm x 5cm. Kosten ca. 4 EUR.

Diese haben wir mit dem Seitenschneider auf Maß gebracht und mit Kabelbindern am vorhandenen Geländer befestigt. So kann sie nicht mehr durchrutschen!

Meine Freundin hat so ihren Gartenzaun gesichert, damit der Hund nicht mehr abhaut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterflügel fixieren 2 (Aluminium oder Plastik)
Nächster Tipp
Fensterflügel fixieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Hat die Matte nicht scharfe Teile, an denen sich ein Kind verletzen könnte?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!