Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche

Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche

Morgens im Bad muss es ja meistens immer schnell gehen ... Da ich jeden Morgen dusche, habe ich mir in der Dusche einen Zahnbürstenhalter mit Sauger angebracht und die Zahncreme steht ebenfalls in der Dusche griffbereit.

Mein Mann hat mir übrigens in den Boden des Zahnbürstenhalters ein Loch gebohrt. So kann das Wasser von der Bürste ohne Probleme abfließen. Also auch für die Hygiene ist bestens gesorgt.

Im Badezimmerschrank dann in zweiter Ausführung nochmal Zahnbürste und Zahncreme. So entfällt schon mal das lästige Hin- und Herschleppen der Utensilien und ich kann beim Duschen ganz entspannt auch gleichzeitig die Zahnpflege erledigen ;-)

Wer seine Zähne in der Dusche NICHT putzen mag, der möge diesen Tipp doch bitte einfach überlesen...  :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Puste? Luftballons mechanisch aufpusten
Nächster Tipp
Bankkarte verloren - falscher PIN hilft
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

wann denn nun? meistens oder immer?
wenn das Badezimmer so gross ist, dass es Minuten von einem zum anderen Ende braucht, dann ist es Zeitersparnis. im normalem Bad sehe ich keinen Vorteil. außerdem Dusche ich erst, dann frühstücken und zum Schluss Zähne putzen.
Ich brauche beim Duschen meine beiden Hände zum Einseifen, mache auch nur Haare und Körper nass, bevor ich bei abgedrehtem Wasserhahn das Durchgel verteile und stelle zwischendurch das Wasser ab, denn Wasser ist ein kostbares Element und es spart Chemikalien, wenn der Schaum nicht gleich wieder weggespült wird.

Außerdem nutze ich eine elektrische Zahnbürste, weil ich damit besser und gründlicher reinige, in alle Ecken komme und statt 3 nur 2 min putzen muss.

Ich würde mich morgens nie einem solchen Stress aussetzen, denn dann wäre mein ganzer Tag versaut.

Stress macht auch im Straßenverkehr aggressiv, und wenn man ohnehin schon in Eile ist, passiert gerade dann noch etwas Unvorhergesehenes.

Lieber stehe ich 15 min eher auf, höre Radio im Bad, gewinne nebenbei vielleicht beim Hörerspiel im Goldregen noch 500 €, frühstücke mit meinen Lieben und der Tag fängt entspannt an.

Stress? Nein, danke!
Hä!? Versteh ich nicht ganz, wo die Zeitersparnis sein soll! Was machst
Du während des Zähneputzens? Sinnlos das Wasser laufen lassen? Wenn ich dusche, haben meine Hände anderes zu tun, als dann noch eine Zahnbürste
zu halten. Ich handhabe das weiter wie bisher - Duschen und Zähneputzen
separat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!