Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren

Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren

Habe mich auch lange Zeit daran geärgert, dass ich die Zahnpastatube oder die Handcremetube nicht komplett leer bekomme. Dann bin ich auf folgende Idee gekommen:

Mit einer Schere wird etwas über dem Drehverschluss der obere Teil der Tube abgeschnitten und so komme ich, je nach Inhalt, mit der Zahnbürste oder bei Handcremes mit dem Finger an den Rest der Creme. Den oberen Teil der Tube stülpe ich über den unteren, so kann der Inhalt nicht austrocknen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen
Nächster Tipp
Plastikschalen von Tomaten oder Champignons weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Reste aus Plastiktuben verwerten
Reste aus Plastiktuben verwerten
13 17
Das Letzte aus Zahnpastatuben herausholen
Das Letzte aus Zahnpastatuben herausholen
19 8
13 Kommentare

So mache ich das auch?
Ich auch, guter Tipp! Und wer jetzt schreit "aber die Bakterien, die dadurch da reinkommen!": die Tube ist dann ja nach ein paar Mal benutzen leer, da passiert nicht viel.
Mach ich auch so.Viel schlimmer finde ich mein make up Fläschen mit Pumpmechanismus.Inzwischen nehme ich eine Zange,mit der ich den Kunststoffkopf abkriege,mit viel Kraft.Auf den Kopf gestellt fließt das make up in ein kleines Döschen(entnehme ich dann mit Hilfe von Q Tips) 8-10 mal leichtes make up sind damit noch zu machen.Reine Geldmacherei der Kosmetikindustrie!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!