Das zarte Grün an den Radieschen und am Fenchel muss man nicht wegwerfen, sondern man kann es weiter verwenden. Klein gehackt schmeckt es in Dips, in Salaten und in Kräuterquark-Variationen sehr erfrischend.

Zartes Grün von Radieschen und Fenchel

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Radieschen und Fenchel sind schon was leckeres, ob nun roh oder in Kräuterquark, Dipps oder im Salat verwendet. Das zarte Grün an den Radieschen und am Fenchel muss man aber nicht wegwerfen, sondern man kann es weiter verwenden. Klein gehackt schmeckt es in Dips, in Salaten und in Kräuterquark-Variationen sehr erfrischend.

Fenchelkraut hacken und mit gewürfelten Fenchelknollen in einer Zitronen-Zucker-Marinade ist sowas von lecker und einfach, dass muss man einfach mal probieren, falls es hier nicht schon gepostet wurde?!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


1
#1 xldeluxe
6.12.12, 23:22
Zitronen-Zucker-Marinade habe ich wohl hier verpasst. Sag an, wie das geht!!!! :-))
4
#2
7.12.12, 00:41
Zucker im Saft einer ausgedrückten Zitrone auflösen und über den Fenchel geben. Schmeckt auch gut über grünen Salat.

Verfeinern kann man es z. B. mit 1 Prise Chilli und/oder gewürfelten kandierten Ingwer.

Aufpeppen mit abgetropften Mandarinenspalten aus der Dose.

Schmecken tut es auch aus braunem Zucker, welchen man in Zitronensaft gut auflöst und mit einem EL Honig verfeinert.
-1
#3 Hilla
7.12.12, 01:50
Momentan gibt es Mandarinen etc. reichlich - Winter, Du weißt? Da braucht es keine Dosen.
Ich weiß schon lange, und ganz sicher nicht nur ich, dass man z.B. das Grün von Karotten, Möhren (ich vergess doch die Leute aus dem Pott nicht) sehr gut kleingehackt unter das Gemüse mengen oder auch anders verwenden kann.

Beam me up, Scotty! Es ist langsam unerträglich.
#4
7.12.12, 04:01
Na faellt Hilla keine Kritik mehr ein fuer die folgenden Tips,oder schlaeft sie?
1
#5 MissChaos
7.12.12, 06:24
@wilmaoma: Unverschämt. Hilla hat das Recht hier ihre Meinung kundzutun. Das tun andere auch. Willst Du ihr das versagen?
-1
#6 Hilla
7.12.12, 11:32
@ MissChaos, Deutschland und Österreich ist ein ganz eigenes Thema. Ich sag nur
"Fussball"! ;-)
6
#7
7.12.12, 23:06
@Hilla: ist ja schade, wenn du hier so leiden musst, dann bin ich wohl die Einzige, die Radieschenkraut noch nie weiterverwendet hat, es aber nun mal versuchen wird. Somit war der Tipp wohl nicht ganz umsonst, auch wenn ich sicher nicht der Nabel der Welt bin und gerade deshalb hier auf diesem Forum bin (ganz zu schweigen von solchen jungschen Spunden wie meinen Kids).
3
#8
8.12.12, 05:30
Oh Hilla, vielen Dank für den Tipp mit den Mandarinen, du erinnerst mich damit an eine Sache, die ich dann in den nächsten Tagen hier als Tipp einstellen werde!

Vielen Dank!

;-)
-4
#9 Hilla
8.12.12, 10:45
@ meinemich, mach Dir um mich keine Sorgen, weil ich höchstens leide, wenn ich hier dumme bzw. unbrauchbare Tipps lese. Und wenn ich die lese, ist das ja mein
Problem.

So, ich muss jetzt den PC herunterfahren, das spart Strom.
2
#10
8.12.12, 13:05
@ Hilla: DU weißt es das man es so macht oder machen kann. andere wissen das nicht! vielleicht sind es für dich "dumme und unbrauchbare Tipps" für andere nicht. es ist ja in Ordnung wenn du deine Meinung sagst aber so langsam übertreibst du es. du hast recht wenn du solche Tipps liest ist das dein Problem aber es ist nicht mehr nur noch dein Problem wenn du solche Kommentare schreibst wie du es in Letzter Zeit getan hast. LG
#11 Hilla
8.12.12, 16:20
Angelbaby, ich verweise auf Beitrag 5 und denke ganz einfach, dass es andere User sind, die hier mit ihren Tipps übertreiben.
Meine ganz eigene Meinung, mit der ich hier allerdings nicht alleine bin und die ich immer sagen werde.
3
#12
8.12.12, 16:30
Hilla ich habe dir nicht verboten deine Meinung zu sagen das kannst du ruhig tun ich wollte dich nur darauf hinweisen das manche Tipps für andere nützlich sind auch wenn sie dir nichts bringen. und ja manche Tipps finde ich auch überzogen oder für mich nicht brauchbar deshalb muss es aber nicht für alle User sprechen. das einzige was mich an deinen Kommentaren stört ist wie du sie schreibst. wegen mir kannst du deine Meinung sagen ich verbiete dir nichts ich wollte es dir lediglich einmal gesagt haben. nochmal LG
#13 Hilla
8.12.12, 18:07
@ Angelbaby,
" aber so langsam übertreibst du es" - Dein Text.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn wir das dann beenden könnten. Ansonsten nutz doch bitte die Funktion PN.
#14
8.12.12, 18:25
@Hilla habe dir eine pn geschickt. somit ist das hier öffentlich abgeschlossen. hätte ich vielleicht gleich machen sollen. tut mir leid.
#15
8.12.12, 18:25
@Hilla habe dir eine pn geschickt. somit ist das hier öffentlich abgeschlossen. hätte ich vielleicht gleich machen sollen. tut mir leid.
#16
15.8.14, 20:04
Auch für mich war das eine neue Info.....
Habe bisher das Grün - egal von Radischen, Möhren etc. - immer weggeworfen.
Von mir also Danke für den Tipp.

Und nochwas: wenn mich ein Tipp nicht interessiert, lese ich ihn garnicht erst und schon überhaupt nicht die darauffolgenden Kommentare.

Sorry Hilla, aber dein "Beam me up, Scotty! Es ist langsam unerträglich" fand ich auch etwas daneben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen