Zeit und Geld sparen durch kaufen von gleichen Sockenpaaren

Zeit & Geld sparen durch kaufen von gleichen Sockenpaaren

Jetzt bewerten:

Man kauft am besten mehrere Paare (ich nehme immer 10) völlig gleicher Socken. Zeit spart man, weil man nicht nach dem Waschen mühselig für jeden Socken den Partner suchen muss. Geld spart man, weil man nicht beide Socken wegwerfen muss, wenn einer ein Loch hat oder von der Waschmaschine gefressen wurde! Den verbleibenden Partner kann man aufheben für den Fall, dass ein andere Socken der gleichen Serie den Geist aufgibt.

Auf die Idee gekommen bin ich, weil mein Mann grundsätzlich nur schwarze Socken trägt. Es hat mich immer tierisch Nerven gekostet, die sich nur minimal unterscheidenden Socken zusammen zu suchen!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

2
#1 eintoepfer
7.7.11, 01:19
Man sollte dann nur darauf achten, die Socken dann auch gleichmäßig aufzutragen und entsprechend zu waschen.
Sonst geht die Suche danach los, die weniger verwaschenen den verwascheneren Socken anzupassen.
Das passiert mir nämlich gerade oft. ;0)
#2 jojoxy
7.7.11, 08:56
gute idee
#3
8.7.11, 17:04
oh Mann, dieses Problem kenn´ ich gut. Mein Männlein trägt auch nur schwarze Socken. Die kann ich nur bei Tageslicht zusammenstülpen.
Wermaus, deine Idee ist wirklich gut. Werde ab jetzt Socken im Dutzend kaufen. Vielleicht kriege ich ja dann Rabatt.
#4
10.7.11, 11:36
Habe die gleicher Erfahrung wie *1 gemacht. Ich zeichne die Sockenpaare vor dem ersten Tragen mit verschiedenfarbiger Nähseide an. Gut, ein kleiner Zeitaufwand aber hinterher kann ich die Socken ohne langes Suchen wieder gut zusammen stecken.
#5 Die_Nachtelfe
10.10.11, 01:21
Vielleicht waere dieser Tipp vor einigen Jahren gut fuer mich gewesen - war naemlich schon immer ein ziemlich fauler Mensch, und es gibt einfach wichtigere Dinge als Socken sortieren. Aber auf die Art wie hier... da gibts nicht viel zum sortieren.
#6
22.12.11, 17:45
Frage: Frißt die WAMA wirklich Socken? - ah dann weiß isch endlich wo ich die fehlenden suchen muss..
#7
9.9.12, 15:18
Super Tipp,ich mach's seit einigen Jahren auch so. Schade, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin bzw. dass es FM nicht früher gab!
#8
10.12.12, 21:56
Habe bei mir auch nur gleiche socken im mehrpack aber mein sohn (5J) der hat nur verschiedene paare da bleibt nur hinsetzen und sortieren :P
1
#9
24.2.13, 17:03
das habe ich auch schon immer so gemacht: Jedes Kind hat seine eigene Sockenfarbe, ruck zuck fertig aufgeräumt. Und Einzelsocken gibt es dann auch nicht!
1
#10
12.7.13, 21:32
Der Tipp ist super. Ich mache das auch schon seid Jahren. Im Sommer kaufe ich ca.20 Paare in jeweils zwei verschiedenen Grössen. Die einen sind Unifarben und die anderen haben z.b. einen Streifen. Seitdem geht das Sortieren super schnell. Und wenn eine Socke kaputt geht, hat man noch ne Menge andere.
#11 peggy
26.9.13, 14:36
@tosoniti: und warum kaufst du 2 verschiedene Größen?
Ich kaufe auch grundsätzlich 3 gleiche Paare um sie austauschbar zu haben, aber einwenig Abwechslung muß schon sein :-))
#12
29.9.13, 00:07
@peggy: Ich kaufe zwei verschiedene Grössen weil die Männer in der Familie eine andere Grösse haben als der Rest. Deshalb auch die einen Unifarben und die anderen mit Muster...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen