Zeit und Kraft sparen beim Laubharken und -fegen

Zeit und Kraft sparen beim Laubharken und -fegen

Sauger und Bläser sowie Berufspedanten mal weghören! Alle anderen herhören:

Wer noch konventionell das Laub zusammenharkt, kann sich VIEL Zeit und Mühe sparen, und zwar deshalb, weil nachweislich für die letzten 5% fast genausoviel Aufwand erforderlich ist wie für die ersten 95%. Was also ist zu tun?

Ganz einfach, nicht so pingelig sein und den Ehrgeiz unterdrücken, auch noch das letzte Blatt aus irgendwelchen Spalten und Ritzen zu holen, von den Platten zu kratzen oder aus den Bodendeckern zu klauben. Überlasst das der Zeit und dem nächsten Sturm!

Und falls die Nachbarin meckert über den "Dreck", liefere ich euch auch noch einen Antwortvorschlag: "Welcher Dreck? Ich seh nur ein paar Blätter!"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufschrift auf Paketen vor Wasser schützen
Nächster Tipp
Organisiert durch die Woche - mit dem Kochplaner
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!