Zeitungshalter: individuell und kreativ

Ich habe mir neulich im Supermarkt einen Pappkarton von Weinflaschen mitgenommen. Diesen habe ich dann zu Hause so bearbeitet, dass zwei hohe Seitenteile und der Boden bestehen blieben. Daraus wurde ein kreativer und individueller Zeitungshalter.

Außen habe ich die Pappe zunächst mit weißem Papier beklebt, damit man nicht mehr das Muster des ursprünglichen Kartons sieht. Dann habe ich mit Flizstiften, Wassermalfarbern und Buntstiften angefangen, das weiße Papier zu bemalen und zu verschönern. Nachher habe ich auch Überschriften aus alten Zeitungen ausgeschnitten, und auf die Außenseite des Pappkartons aufgeklebt. Daraus ist nun mein neuer und kreativer Zeitungsständer geworden und ich brauchte dafür erstens kein Geld auszugeben und zweitens habe ich etwas ganz individuelles in meiner Wohnung.

Ein Bild folgt in Kürze.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkanhänger basteln
Nächster Tipp
Untersetzer für die Gäste selbstgemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!