Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben

Jetzt bewerten:

Plexiglas, CDs und vor allem Wohnmobil-Scheiben bekommt man hervorragend sauber und wie neu, wenn man(n) Möbelpflege aus der Sprühdose nimmt.

Die Scheibe einsprühen und mit einem weichen Tuch blank polieren. Funktioniert super!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1
16.11.07, 16:17
Der Tipp kommt mir gerade recht - ich hab hier einen riesigen Bilderrahmen mit Kunststoffscheibe, die beim Umzug ein paar Kratzer abbekommen hat. Wird ausprobiert!
#2 mOe
17.11.07, 01:43
Ich hab mal gelernt, CDs nur konzentrisch (Mitte nach aussen) abzuwischen/zu polieren..

Trifft das auch auf diesen Tipp zu??
#3
18.11.07, 14:00
Von innen nach außen zu wischen/polieren macht Sinn, weil die Daten ja anders angeordnet sind und kleinere Kratzer dadurch nicht so schnell zu einem Problem (Datenverlust) werden können.
#4 Andi
18.11.07, 15:26
Sehe keinen Sinn darin, Kratzer von CDS wegzupolieren. Verlorene Daten bekommt man so auch nicht mehr und das Möbelpoliturzeug greift vieleicht noch den Rest der CD an.
#5 Helmine
18.11.07, 18:55
Andi
Die Daten sind dann endgültig verloren, wenn die Kratzer in der Silberschicht sind.
Wenn die Kratzer auf der klaren Seite sind, kannst du die CD mit Polieren retten. Allerdings ist Möbelpolitur nicht unbedingt geeignet. Besser ist vorarbeiten mit 1000er
Schmirgelleinen und auspolieren mit Schlämmkreide und Wasser.
#6 wen interessiert das?
22.11.07, 03:58
Funktioniert auch mit Zahnpasta
#7 Bernd13
26.9.08, 12:44
Genau Zahnpasta bei CD/DVD und Spinnat beim Wohnmobil.
#8 brainstuff
13.4.14, 17:33
@guido th ... ja das geht gut bei Plexiglasscheiben, aber bei CD's ist da Vorsicht geboten ... die sind empfindlich gegen jede Aet von Weichmacher.

Und "Bernd13 ... da hast DU auch Recht .. unser Buttler der nimmt auch die Zentrifugen-Turbo-Schleifmaschine und poliert damit den Rolls und die Scheiben, vom Wohnmobil-Schloss und nimmt dazu Zahnpasta, Spinat UND Sahne! Aber vorher versichern wir das Objekt natürlich gegen jeglichen Schaden! Wenn dann alles "durchpoliert" ist, dann melden wir, den Schaden, der Versicherung und bekommen einen neuen Rolls!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen