Zettelhalter stabiler machen

Zettelhalter stabiler machen

Zettelhalter mit Klemme sind praktisch. Sie heißen auch Krokodilklemme. Man kann schnell wichtige Notizen dran stecken und in Sichtweite hinstellen.

Leider fallen sie leicht um, da der Fuß aus Kunststoff ist. Da hilft ein Trick: ich nehme einen flachen Kieselstein, der größer ist als der Standfuß. Den Stein bemale mit Farbe und lasse sie trocknen. Dann klebe ich den Standfuß mit Heißkleber auf den Stein. So ist das ganze Teil sehr stabil und schwer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Neodym-Magnete - kreative Verwendung im Alltag
Nächster Tipp
Trend auf Parkett und Balkon: Europaletten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Ich habe eine Pinnwand hinterm Schreibtisch, da passen jede Menge Zettel dran und das Ding nimmt keinen Platz weg.
Der Tipp mag zwar für Dich gut sein aber ich brauch sowas nicht. Ich lege die Zettel immer in Sichtweite auf den Tisch oder pinne sie an die Pinnwand oder ich hefte sie mit Hilfe eines Magneten an eine Magnetwand/Oberfläche. Wenn ich ausser Haus gehe und muss meinem Mann mal eine Nachricht hinterlassen dann lege ich ihm immer einen Zettel auf den Küchentisch genau dort wo er immer sitzt.
Ich müsste mir einen Zaun aus diesen Haltern um meinen Schreibtisch bauen bei all den Zetteln, die wichtig sind.

Die Idee ist jetzt nicht schlecht, aber wenn die Zettelhalter ohne Stein leicht umfallen, würde ich davon Abstand nehmen und mir eine andere "Erinnerungshilfe" ausdenken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!