Zettelhalter mit Klemme sind praktisch: So kann man sie standfester machen

Zettelhalter stabiler machen

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zettelhalter mit Klemme sind praktisch. Sie heißen auch Krokodilklemme. Man kann schnell wichtige Notizen dran stecken und in Sichtweite hinstellen.

Leider fallen sie leicht um, da der Fuß aus Kunststoff ist. Da hilft ein Trick: ich nehme einen flachen Kieselstein, der größer ist als der Standfuß. Den Stein bemale mit Farbe und lasse sie trocknen. Dann klebe ich den Standfuß mit Heißkleber auf den Stein. So ist das ganze Teil sehr stabil und schwer.

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


10
#1
14.1.16, 23:10
Ich habe eine Pinnwand hinterm Schreibtisch, da passen jede Menge Zettel dran und das Ding nimmt keinen Platz weg.
5
#2
14.1.16, 23:11
Der Tipp mag zwar für Dich gut sein aber ich brauch sowas nicht. Ich lege die Zettel immer in Sichtweite auf den Tisch oder pinne sie an die Pinnwand oder ich hefte sie mit Hilfe eines Magneten an eine Magnetwand/Oberfläche. Wenn ich ausser Haus gehe und muss meinem Mann mal eine Nachricht hinterlassen dann lege ich ihm immer einen Zettel auf den Küchentisch genau dort wo er immer sitzt.
5
#3
15.1.16, 00:14
Ich müsste mir einen Zaun aus diesen Haltern um meinen Schreibtisch bauen bei all den Zetteln, die wichtig sind.

Die Idee ist jetzt nicht schlecht, aber wenn die Zettelhalter ohne Stein leicht umfallen, würde ich davon Abstand nehmen und mir eine andere "Erinnerungshilfe" ausdenken.
3
#4
15.1.16, 00:18
@xldeluxe_reloaded: ich hätte auch zuviele Zettel und müsste mir eine ganze Armada von den Dingern anschaffen. Und dann erst der Stress beim Staub wischen.....alles hin und her räumen, danach wüsste ich bestimmt nicht mehr, in welcher Reihenfolge sie vorher standen.;-))))
3
#5
15.1.16, 01:04
Wenn man diese Zettelhalter nicht verwendet, ist natürlich auch der Tipp für einen irrelevant, wie man die Dinger standfester bekommt. Das ist ja wohl immer so. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Freunde von uns haben so ein Teil und hinterlassen sich damit Nachrichten. Da man es überall hin stellen kann, fällt es alleine durch den ungewöhnlichen Platz auf. Wäre auch nichts für mich, aber für sie ist es super.
4
#6
15.1.16, 01:19
@HörAufDeinHerz:

Ich habe aus früheren Zeiten, als sie "in" waren, auch noch 3 der 4, aber für wichtige Notizen ist das für mich nichts und Nachrichten hinterlass ich meinem Mann auch nicht, das geht per Smartphone.

Meine Erfahrung ist:
Was länger als 2 Tage bei mir irgendwo angeheftet ist, wird nicht mehr beachtet und beim Sortieren wundere ich mich über meine Zettelwirtschaft.

Mit wenigen Zetteln oder auch nur einer Notiz kippen diese Halter nicht um
3
#7
15.1.16, 14:07
Ich benutze solche Zettelhalter auch nicht, weil wir eine große Pinwand haben.
Aber der Tip ist trotzdem gut, denn es gibt ja auch Menschen, die diese Zettelhalter benutzen. Und das dauernde Umkippen nervt.
1
#8
16.1.16, 11:20
Ich finde die Idee klasse mit dem Stein!
Ich habe paar Stück nebeneinander stehen mit Fotos von meinen Hunden "eingeklemmt" sieht witzig und dekorativ aus.
Werde jetzt auch Steine drunter kleben und anmalen.
3
#9 comandchero
16.1.16, 16:26
Ich halte nichts von diesen Zettelhaltern. Sie nehmen Platz weg und es sieht unordentlich aus, wenn man mehrere aufstellt. Einzelne Zettelhalter sind ja in Ordnung. Eine Pinwand ist mir da persönlich auch lieber. Aber schön, dass du dir Gedanken gemacht hast. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er sich organisiert.
#10 Finkchen
16.1.16, 21:01
Upsi ! Das interessiert mich doch gar nicht!
8
#11
16.1.16, 21:14
@Finkchen: ich habs ja auch nicht für dich geschrieben , oder ist das doch dein Tipp?
7
#12
16.1.16, 21:27
hahahha - was soll man sagen.......

Da hat jemand wohl einen Vogel......oder auch: Nachtigall ick hör` Dir trapsen
6
#13
16.1.16, 22:03
@xldeluxe_reloaded: die Nachtigall trapst nicht nur, die poltert ganz schön durch den Wiesengrundula ;-))
3
#14
16.1.16, 22:04
@Upsi:

Böse, böse aber gut! hahaha
#15
17.1.16, 00:06
@xldeluxe, @upsi:
Also Ihr habt gut Lachen - habt Ihr überhaupt eine Ahnung vom Nick-Management? Wie leicht kann man da den Überblick verlieren! Who am I? Ein Megastress ist das! Das Zumselchen weiß, wovon es spricht! Nein, das ist jetzt wirklich nicht zum Lachen! ;-(
4
#16
17.1.16, 00:13
Dann muss das Zumselchen einfach mal Fakten und Fotos zusammenführen, alles an eine Pinwand heften oder auf Zettelhalter stecken und mit dem Lichtschwert einmal darüber fahren:

Die Erleuchtung wird kommen!
2
#17
17.1.16, 00:41
@xldeluxe_reloaded:
Das Zumselchen ist bereits erleuchtet und leuchtet durch und durch. Vielleicht sollte die Grande Dame nicht so viel Wodka genießen und das drittletzte Zeichen genau untersuchen. XD
Gut's Nächtle.
2
#18
17.1.16, 00:44
.......das drittletzte Zeichen? Da muss ich passen......XD......Wodka?
1
#19
17.1.16, 11:38
@zumselchen: ich verstehe auch nur Bahnhof
1
#20
17.1.16, 12:00
@Upsi: Ich verstehe sie ;-)))))
1
#21
17.1.16, 14:01
Die Erleuchtung kommt eben nicht zu allen - bis zu mir ist sie jedenfalls noch nicht vorgedrungen!
Zumselchen, klär uns doch bitte mal auf!
2
#22
17.1.16, 14:45
@zumselchen: Ich denke das zumselchen hat einfach bei der galaktischen Erleuchtung etwas zu viel der Strahlen abbekommen, deshalb schreibt das zumselchen auch ab und zu wirr und kommentiert ständig in der Ich-Person ;)
Aber zumselchen das macht nix, such dir ein kleines Stückchen Meteorit und bastle dir daraus einen stabilen Zettelhalter, dann verlierst du auch nicht so schnell den Überblick im Nick-Management und hast ab dann immer vollen Durchblick wer du gerade bist ;)
Für mehr Konzentration hilft auch gern mal ab und zu ein Gläschen Wodka, natürlich vorher einmal gut mit deinem Leuchtstab durchgerührt, nicht geschüttelt.
2
#23
17.1.16, 14:47
@glucke1980: Das Zumselchen schreibt ja gerade nicht in der "Ich-Person"! Das ist doch sein Markenzeichen!
1
#24
17.1.16, 14:49
@Maeusel: wie nennt man das denn? wenn zumselchen ständig vom zumselchen berichtet? Ach ja stimmt, das wäre dann von sich in der 3. Person zu reden :D ja ich wurde auch noch nicht erleuchtet, deshalb tu ich mich da etwas schwer !
#25
17.1.16, 16:06
Oh Schreck!
Dabei wollte das Zumselchen Xldeluxe und Upsi nur ein Zettelknäuel zuwerfen. Nun, es ist nicht mehr im Training, der Wurf wohl nicht so gut gelungen und ging daneben.
Betreffs Aufklärung: Der intergalaktische Express ist nun wirklich schon um die Ecke - ach was - um viele Ecken.
Aber um hier ganz ganz schnell aus dieser Nummer wieder herauszukommen, räumt das Zumselchen kleinlaut ein, dass es wohl letzte Nacht doch nicht alle Memos im Speicher hatte. Und OK, liebes Gluckchen, der Wodka wird das nächste Mal gerührt, versprochen! :-D
6
#26
17.1.16, 18:33
@Finkchen:
#10
Hallo Gudula...
Jetzt hast du dich doch glatt geoutet :-) Dumm gelaufen, gell?
2
#27 Finkchen
18.1.16, 05:56
Bollina
Ich bin im Singular und nicht im Plural!
Ich verteidige Gudula weil ich es nicht schön finde das ihr hier im Rudel alles von ihr schlecht redet.
Ich kenne Gudula nicht einmal was so manche nicht verstehen.


Ihr müsst euch das so vorstellen!

Ich bin Upsi und Gudula ist Reinigungskraft!
Wobei Gudulas Tipps anders sind.
Versteht ihr es jetzt?
Ich denke Nein!
1
#28
18.1.16, 08:20
@glucke1980: Wenn man Deinen Kommentar hier mit Deinen anderen Texten vergleicht und sprachwissenschaftlich untersucht, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass Du jung, männlich und ein Student bist. Und zwar mit Doppelgängern (Mehrzahl = Plural).
9
#29
18.1.16, 09:34
@Finkchen: nein, du bist nicht Upsi, denn ich habe wenn ich Reinigungskraft verteidigt habe, niemanden dumm angemacht. Wo bitte habe ich Gudulas Tipp schlecht gemacht ?
Wenn es jemand anders macht als im Tipp beschrieben, was ist daran schlecht ?
Ich habe über Gudula noch niemals auch nur ein einziges böses Wort geschrieben und auch nie schlecht bewertet. Das dazu.
Hättest du mich nicht so dumm angemacht, wäre hier auch keine Zeile von mir weiter aufgetaucht, nur, wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich auch und das war noch höflich.
Übrigens gehöre ich zu keinem Rudel und was ich schreibe ist ehrlich gemeint.
Ob du nun allein unterwegs bist mit deinem Nick oder dich hinter einem zweiten Namen versteckst ist mir völlig wurscht, aber lass mich bitte in Zukunft in Ruhe, denn du hast mich schon des öfteren doof angemacht.
#30 Finkchen
18.1.16, 12:01
Upsi! Du mich auch!!!
6
#31
18.1.16, 12:59
@gudula: hä? hahahahahaha deine Menschenkenntnis ist nicht gerade die beste kann ich dir sagen, aber macht ja nix nobody is perfect ;)
2
#32
18.1.16, 17:07
@Finkchen:

#30 Du bist aber arg unhöflich:-((

Im Rudel bin ich übrigens nicht unterwegs, sondern einfach als bollina. Das noch zu deinem Vorwurf in #27 an mich.

Ich denke, hier ist alle Mühe umsonst und werde mich nicht mehr dazu äussern, denn mir reichts.
Tschüssi...
5
#33
19.1.16, 16:58
Ich bevorzuge eine Pinnwand, aber meine Schwester hat auch diese Zettelhalter , der werde ich den Tipp weitergeben.
Ich bin neu hier und wundere mich über den rauhen Ton. Ist das immer so ?
#34 Aquatouch
19.1.16, 17:19
Nein.
5
#35
19.1.16, 17:45
@Aquatouch: herzlichen Dank für die ausführliche und aufschlußreiche Antwort.
4
#36 Aquatouch
19.1.16, 18:44
In der Kürze liegt die Würze.
Es ist ja nun mal die Wahrheit.
5
#37 teufelchengelb
19.1.16, 18:56
@Pudelmützchen: du musst verstehen, aquatouch sitzt rund um die Uhr vorm PC und kommentiert. Da muss sie sich gezwungenermaßen recht kurz halten. ;-)
4
#38
19.1.16, 19:02
@teufelchengelb: ok, verstehe, danke für die Erklärung. Da kann ich nun wirklich nicht mithalten, rund um die Uhr ??? Ohwehohweh
1
#39 Aquatouch
19.1.16, 19:30
Solche Beiträge machen es ja nun wirklich nicht besser.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen