Zimt gegen schlecht riechende Turnschuhe / Schuhe

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe gerade den Bericht über Tomatensaft gelesen und dachte an meine Turnschuhe! Wer kennt das nicht, einmal feucht geworden und schwups, bekommt man den Geruch nicht wieder weg.

Also hier mein Tipp:
Falls die Einlegesohle herausnehmbar ist, natürlich vorher entfernen und dann einfach Zimt in die Schuhe streuen, schön im Schuh verteilen und gut austrocknen lassen (am besten in der Sonne). Kann man gut 2-3 mal wiederholen. Ergebnis ist verblüffend.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
3.11.11, 10:55
ganz einfach geht es mit vanillezucker. einfach in jeden schuh ein päckchen davon legen und z.b. über nacht drinnen lassen.der geruch ist weg! vor dem tragen die tütchen natürlich wieder entfernen. ist ja klar, oder?
noch mal zum zimt. es gibt auch zimteinlagen zu kaufen. wahrscheinlich in bioläden.
#2 Mikro
3.11.11, 12:46
Wird heute ausprobiert.
#3
3.11.11, 17:14
habe ich noch nie gehört! Wenn das klappt, was ich ausprobieren werde, schickt dich der Himmel! :-)

Nach Zimt riechende Sneakers (und das jetzt zur Weihnachtszeit), toll! ;-)
lg Serafinaa
#4
3.11.11, 20:07
@kiki-elsa: Hey, das habe ich auch noch nicht gehört ! werde es aber auch mal ausprobieren. Danke ;)
#5
4.11.11, 21:38
Ah ja ... es gibt auch sog. Zimteinlegesohlen, hatte so viel ich weiß Al*i auch mal im Angebot.
Ich habe den "Turngeruch" bisher immer mit Backpulver rausbekommen :)
Würde dafür aber kein teueres Zimtgewürz verwenden, eher das vom Discounter. Ich teste es auch mal - ich mag den Duft!
#6 Johedma
12.11.11, 14:03
Ich lege in den Schuhschrank ein paar Päckchen Backpulver,weiß nicht wie es geht,aber jeglicher Geruch ist weg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen