Ziploc in den Kulturbeutel

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht? Wir fahren in den Urlaub, kommen an, und alles ist im Kulturbeutel klebrig, weil das Shampoo ausgelaufen ist! Um diese Sauerei zu verhindern, packe ich Shampoo, Duschgel und Co. in einzelne Ziplocbeutel... falls etwas ausläuft, gibt es dann keine Sauerei, und ich kann das Shampoo oder Duschgel noch benutzen, da das Ausgelaufene in der Tüte ist!

Ich nehme Ziploctüten, weil sie sich gut öffnen und schließen lassen - das heißt, wenn nichts ausläuft, kann ich die gleiche Tüte fuer die Heimreise benutzen!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1 Tatjana
8.1.07, 15:19
Klasse Tipp!!!
#2 trulli
8.1.07, 15:37
habs immer in gemüsetüten eingeknotet, sind umsonst.
1
#3 Mrs Bean
8.1.07, 16:56
Guter Tipp!
Viel besser als die kleinen Tüten, die ich bisher verwendet hab, da man die Ziplocs wieder verschließen kann.
Hätte es die nur damals schon gegeben, als wir ins Schullandheim gefahren sind ;-)
#4 KeinPlan
8.1.07, 17:04
Was sind Ziploc-Tüten?
#5 Die Schottin
8.1.07, 17:43
Klasse Tipp!
#6 Gummiball
8.1.07, 18:45
...Ziploc-Tüten kann man durch eine Art Reißverschluss leicht öffnen und schließen - ohne das lästige Verknoten oder verclipsen...gibts von verschiedenen Herstellern
1
#7 tara
9.1.07, 14:57
jede plastiktüte erfüllt diesen zweck ^^
1
#8
15.1.07, 09:32
Ich klebe den Verschluß mit einem Streifen Klebeband zu und verpacke sie dann in einer Plastiktüte. Geht noch besser.
#9 Mumsie
15.1.07, 10:22
Die Zip locs kann man dann auch waehrend des Urlaubs verwenden, z.B. als 'doggie bag' beim Bueffet :-) oder (ernsthaft) fuer nasse Badesachen, Foto am Strand (kommt kein Sand ins Getriebe) usw.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen