Zitronenschale zum Kuchenbacken

Zitronenschale zum Kuchenbacken

Bei uns werden viele Zitronen verbraucht und auch immerzu Kuchen gebacken, und weil wir Bio-Zitronen kaufen, muss alles verwendet werden.

Also wird die Schale abgerieben und mit Zucker haltbar gemacht. War bisher so, aber seit gut einem Jahr machen wir das anders, wir hatten einen sehr dünnflüssigen Honig gekauft, reinste Kleckerware.

Da hinein kommt jetzt der Zitronenabrieb und beim Backen wird so auf 500 g Mehl ein Esslöffel davon zugesetzt, dafür wird dann ein gehäufter Esslöffel Zucker weniger genommen.

Man muss mal schauen, wieviel Abrieb im Honig ist, um ein gutes Aroma zu erhalten. Inzwischen füllen wir das Honigglas immer wieder auf, um Vorrat und Honiggrundlage vorrätig zu haben. Woher der Tipp kommt, keine Ahnung, plötzlich war er da.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sauerteig ansetzen
Nächstes Rezept
Kuchenteig wird saftig mit Mayonnaise
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!