Zitronensuppe mit Reis aus Griechenland

Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub!

In einem großen , ein Suppenhuhn mit 2 L Wasser und zwei Lorbeerblättern und einigen Pfefferkörnern aufkochen. Währenddessen 2 Stangen Staudensellerie, 4 Möhren, 2 Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen zerkleinern, zum Huhn in die Suppe geben und je 8 ganze Zweige Petersilie und Thymian dazu geben. Salz und Pfeffer zugeben. Etwa 2 Stunden kochen. Das Huhn herausnehmen, erkalten lassen. Die Brühe durch ein Sieb gießen und entfetten. Das Huhn häuten und das Fleisch in Stücke schneiden. 125 g Langkornreis in Salzwasser garen. Die Hühnerbrühe erhitzen und abschmecken. 3 Eier und 3 Eigelb mit Salz, Muskat und dem Zitronensaft von 2 Zitronen schaumig schlagen. 4 bis 5 Kellen von der heißen Brühe unterschlagen, die Mischung in die Suppe rühren. Das Hühnerfleisch und den Reis zufügen. Die Suppe nicht mehr kochen, sonst gerinnen die Eier! Mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren. Dazu passt natürlich ein griechischer Weißwein und Weißbrot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sofrito mit Zitronenkartoffeln aus Griechenland
Nächstes Rezept
Griechischer Nudeltopf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!