Zu kurz geratene Mädchen Shirts weiter verwenden

Die kürzlich eingekauften Mädchen Shirts sind schon wieder zu kurz? Man kann sie als Kleid weiter verwenden.

Mit einem hübschen Stoffrest unten ein Röckchen dran nähen. Man braucht nicht sehr viel handwerkliches Geschick dafür. Am besten bei einer Freundin, die gut nähen kann, Unterstützung holen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
T-Shirt Halsausschnitt zu eng: mit Schrägband vergrößern
Nächster Tipp
Rückwärtige Länge einer Kapuze kürzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das ist eine sehr gute Idee: Da wir aber keine Kinder haben kommt das für mich nicht in Frage. Wenn die Shirts von meinem Mann und mir mal einlaufen oder zu kurz werden dann nähe ich daraus Wäscheklammerbeutel .
Mach mal einen Bindestrich zwischen Mädchen und Shirts. Ich hab' gerade auf der Startseite gelesen: Zu kurz geratene Mädchen .... und darunter stand dann: Shirts weiter verwenden. Total witzig ... die zu kurz geratenen Mädchen ... ;-) (nix für ungut)
Hast du mal ein Foto? Dann kann man sich das eher vorstellen.
Und vielleicht sollte man auch dazu schreiben für welches Alter der Tipp gemeint ist. Ich schätze mal für Kleinkinder. Der hübsche Stoffrest sollte natürlich auch aus T-Shirt-Stoff sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!