Zu kurzer Arm für den Parkschein-Automaten?

Zu kurzer Arm für den Parkschein-Automaten?

Da ich nicht sehr groß bin und also nicht sehr lange Arme habe, fahre ich, wenn ich in einer Parkgarage mein abstellen möchte, immer sehr nahe an den Parkscheinautomaten heran, damit ich den Bedienungsknopf und den Schein gut erreichen kann.

Seit ich aber (zwei Male hintereinander) mit den Autoreifen an den Begrenzungssteinen entlanggeraffelt bin (das gab ein seeehr hässliches Geräusch), halte ich lieber etwas mehr Abstand. Ergebnis: ich muss akrobatische Verrenkungen durchführen und falle fast aus dem Autofenster.

DIE LÖSUNG heißt KOMBIZANGE! Ich führe jetzt immer in der Ablage der Autotür eine mit und kann damit wunderbar den Knopf drücken und den Parkschein greifen!

[Wenn ich geschäftstüchtig wäre, hätte ich schon ein stylisch aussehendes Gerät draus gemacht, einen knackigen Namen dafür erfunden und könnte mich für den Rest meiner Tage zurücklehnen und das Geld zählen, das mir dankbare Autofahrerinnen mit einer Körpergröße unter 1,68 gerne dafür zahlen würden.]

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto Außenspiegel vor Zufrieren schützen
Nächster Tipp
Warme Stiefel für alle Fälle im Auto mitnehmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verlängerung für die Jalousiestange
4 6
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
17 Kommentare

Toller Tipp für kleine Leute. Bin auch nicht größer.
habe ich sooo lange Arme? Ich bin 1,60 und komme ohne Probleme an die Dinger ran, oder habe ich was falsch verstanden?
Ich bin 1,59 und komme an einige von diesen bescheuerten Automaten auch nicht ran, was mir manchmal recht farbenfrohe Ausdrücke entlockt. Derartige Dinge (die wohl niemand versteht, der größer als 1,60 ist) werden mir in Zukunft dank dieses obermegasuperklugen Tipps nicht mehr passieren. Danke für diesen Tipp! 5 Sterne!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!