Zu viel reifes Obst zu Hause? Mixen!

Zu viel reifes Obst zu Hause? Mixen!

Ich glaube, dass dieses Problem viele von uns kennen. Da kauft man zu viel Obst ein, weil es gegen Ladenschluss verbilligt abgegeben wurde, dann stellt man fest, dass es schon sehr reif ist und man es schnell verbrauchen muss und zu allem Überfluss schmeckt das Obst auch noch nicht besonders ...

Ich mixe!

Zum einen koche ich Marmelade aus dem Mix - es gibt beinahe nichts, woraus man keine Marmelade oder ein Chutney kochen kann, zum anderen kann man den Fruchtmix als "" unter einen Pudding geben oder in einem Eisbecher, Triffle oder Cremespeise verarbeiten, und schließlich lässt sich das Obst in einem Smoothie verwerten.

So ein Milchmixgetränk ist eine sehr elegante und schnell gemachte und zudem auch noch gesunde Art mit zuviel Obst fertig zu werden. Da brauchts kein besonderes Rezept.

Früchte, Wasser, Zucker, wenn es sein muss, und was milchiges. Joghurt, Buttermilch und alles mixen. Pürierstab oder Blender sind da sehr hilfreich. Hat man beides nicht, dann kann man mit dem Kartoffelstampfer zermusen (oder mit einer Flasche) und notfalls Kerne auspassieren.

So ein Smoothie über einer Kugel Eis ist sowas von erfrischend ...!

Oder mit etwas Schmelzflocken ergibt das einen wunderbaren Start in den Tag.

Also, ran an die Obstschwemmen und viel Spaß damit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aroniabeeren geben Erdbeermarmelade einen herzhaften Geschmack
Nächster Tipp
Pektinreiche Flüssigkeit aus Falläpfeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!