Zu Zeiten von EHEC und Grippewelle Hände immer sauber

Wegen Tierhaltung wasche ich die Hände sowieso immer regelmäßig. Bis jetzt benutzte ich aber immer nur Seife. Bin jetzt umgestiegen auf eine desinfizierende Handwaschlotion. Sie sind relativ teuer im Vergleich zu einer Seife und dennoch lohnt es sich gleich mehrfach.
Man bekommt sie meist im Dosierspender und man benötigt zur Reinigung nur eine sehr kleine Menge. Die Hände sind im Gegensatz zu einer normalen Seife nicht nur sauber, sondern auch desinfiziert.
Gerade zur jetzigen Zeit ist dies besonders nach Aufenthalten in öffentlichen Räumen, nach Einkäufen und vor der Essenszubereitung besonders wichtig.
Zu beziehen sind diese Lotionen in Apotheken, Drogeriemärkten und natürlich online. Hier ist ein Preisvergleich sehr zu empfehlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zarte Ellenbogen
Nächster Tipp
Ebenmäßiger Teint im Sommer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Hilfe anbieten in pandemischen Zeiten
Hilfe anbieten in pandemischen Zeiten
21 21
6 Kommentare

Desinfektion halte ich für meist unnötig (wenn keine Kranken im Haushalt sind) - gründliches Händewaschen (20 Sekunden) sollte reichen. Aber der Vorschlag mit Waschlotion ist gut: keine vergammelnden Seifenreste mit Schmutzstreifen drauf und das Waschbecken bleibt sauberer. Es gibt auch schöne Dosierspender zur Wandmontage: muss ja nicht gleich berührungslos funktionieren; gewöhnlich wasche ich mir sofort die Hände, wenn ich das Teil angefasst habe :-)
Du kannst die beste, desinfizierende Seife ever of the World haben, es nutzt dir nix, wenn du nicht mindestens drei Minuten bereit bist, deine Hände einzuseifen.
Das macht keiner. Und im Anschluss daran schön mit den Fingers den Hahn zudrehen und das Handtuch von vorgestern zum Trocknen nehmen, an dem sich Hinz und Kunz die Hände getrocknet haben.

Sorry, aber spar dir die Kohle für so ne teure Seife.
Es ist immer wichtig , sich die Hände gründlich zu waschen,bevor man Lebensmittel anfasst ! Das sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein . Auch , dass man Obst und Gemüse vor dem Verzehr unter fließendem Wasser waschen sollte . Nicht erst jetzt nach Ausbruch von EHEK !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!