Ananas lässt Milchprodukte bitter werden

Zubereitungen mit frischer Ananas

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Klar frisches Obst in Milchshakes (oder Lassis) ist lecker, aber vorsicht bei frischer Ananas und Papaya. Beide Obstsorten enthalten eiweißspaltende Enzyme, welche die damit verwendeten Milchprodukte bitter werden lassen.

(Leider kam dieser Tipp bei unseren Freunden zum Picknick zu spät und so gab es bitteres Ananas-Erdbeer-Lassis - als sie am Vortag probierten war es noch lecker!)

Von
Eingestellt am


4 Kommentare


#1
4.7.06, 09:15
Wenn ich nur wüsste, was Lassis ist? der Hund Lassie?
#2 Little_sheep
4.7.06, 09:40
lass i ist so ein indischer joghurtdrink.
übrigens, kiwi hat den gleichen effekt und lässt milchgetränke/joghurtdrinks bitter werden nach ner zeit
#3
4.7.06, 11:30
Lassi = Joghurt mit Wasser verdünnt und dann mit Fruchtpüree und oder Kräutern Salz oder Zucker verfeinert.
#4
29.1.16, 00:13
Tja, das habe ich heute auf die harte Tour gelernt. Pfui Deubel - den ganzen Nachtisch musste ich wegwerfen. Er war so bitter, dass man ihn beim besten Willen nicht essen konnte. :-(

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen