Zucchini-Tomaten-Pfanne - super einfach, super lecker, pappesatt

Je nachdem, wieviel ihr essen wollt, kauft ihr folgendes ein:

Zutaten

  • Reis
  • Pute (oder was euch so schmeckt, das müsst ihr schnipseln wie Geschnetzeltes)
  • Olivenöl
  • Zucchini
  • Paprika (egal welche Farben)
  • Tomaten
  • 1-3 Eier
  • Gewürze wie Salz, Paprika, schwarzen Pfeffer und wenn ihr's lieber schärfer wollt, probiert ihr eben Chilli

Dann geht's los

Kocht wie auf der Packung euren Reis und vergesst nicht das Salz! Während der Reis so vor sich hinkocht, nehmt oder Topf, wo Eure Zutaten reinpassen.  Dort macht ihr Olivenöl rein, bis fast der Boden bedeckt ist. Jetzt kommt das Fleisch dazu und das Ganze wird mit Gewürzen angebraten. Das Gemüse wird schön geschnipselt und wenn das Fleisch schön cross ist, gebt ihr ein bisschen mehr Olivenöl dazu.

Jetzt kommt nach und nach das Gemüse: erst Paprika (und macht gleich danach einen Deckel drauf), dann Zucchini, dann Tomate. Mit geschlossenem Deckel und geringer bis mittlerer Hitze köchelt das jetzt so vor sich hin! Ab und zu müsst ihr mal umrühren. Zwischendurch könnt ihr schon mal die Eier in einer Tasse mit einer Gabel verrühren und gebt da ruhig auch noch mal Gewürze ran! Wenn der Pfannen-/Topfinhalt schön pampig ist, nehmt den Deckel runter und rührt das Ei unter!

Kocht das ganze nochmal richtig auf, bis das Ei fest ist. Jetzt müsste auch der Reis fertig sein! Entweder ihr rührt ihn gleich unter oder ihr macht es ihm auf dem Teller gemütlich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüseauflauf (Zucchiniauflauf)
Nächstes Rezept
Mozarella Pfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!